Neuigkeiten: Lost Horizon:

Auf ins Abenteuer - Lost Horizon getestet

Fenton Paddock ist der neue Held am Adventure-Himmel und dafür sorgen Deep Silver und Animation Arts, die in 'Lost Horizon' eine turbulente Geschichte a la Indy um den Frauenhelden, Piloten und Ex-Soldaten stricken. Wie uns das Abenteuer gefallen hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Noch eins vorweg, wir lösen nicht auf, was es mit dem oder den Drachen auf sich hat ;)

geschrieben am 07.09.10 um 19:47 von Simone Riecke


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
Spielelogik...
07.09.2010, 20:19

Schöner Test, aber das "Logikproblem" mit der Brücke verstehe ich nicht. Die Brücke ist quasi der Hintereingang. Die Soldaten kommen nur einmal mit Fenton nach hinten, und zwar von innen. Wo liegt jetzt die Logikschwäche?

froggermo
08.09.2010, 09:03

Das sich die geheime Tür die Fenton geöffnet hat, eigentlich hinter ihm wieder geschlossen hatte. Da war ein deutlicher akustischer Schließer drin, so dass ich dachte, die Tür wäre wieder zugegangen.

Minniestrone
08.09.2010, 13:09

ich mag diese annahme immer nicht, dass auf der gegenseite nur idioten unterwegs sind.
also den nebeneingang haben sie noch gefunden, die brücke dann mit fallen versehen... aber keine wache abgestellt, die tür nicht geöffnet und der zu überwindende übergang ist so klein, dass er mit zwei schnöden brettern überbrückbar ist...
ne.... echt nicht.

Relic
09.09.2010, 13:08

Schönes Review, danke dafür. Hab 'ne Weile nach nem vernünftigen gesucht. Finde das Spiel aufgrund seiner optischen Nähe zur Runaway-Reihe sehr interessant, wobei Lost Horizon deutlich "erwachsener" zu sein scheint (das 1. Bild im Review erinnert mich irgendwie an The Dig). Schade, das so wenige Adventures auf Steam auftauchen - naja, Amazon freut sich :D

mirko
09.09.2010, 19:58

ich fands gegen ende leider eine spur zu kurz, die geistergeschichte ziemlich unglaubwürdig.. :-/

hoffe aber auf einen nachfolger in dem auf das feedback der spieler eingegangen, die kritik zu herzen genommen und besser gemacht wird.

froggermo
10.09.2010, 11:32

Mirko, das mit der Kritk zu Herzen nehmen hoffe ich auch insgeheim für geheimakte 3.

Gart
13.09.2010, 14:28

froggermo hat geschrieben:
Mirko, das mit der Kritk zu Herzen nehmen hoffe ich auch insgeheim für geheimakte 3.


Gehört ja mittlerweile zum guten Ton, dass Spieleentwickler sich Testberichte und Forenkommentare durchlesen. Ich bin also zuversichtlich, sollte es einen zweiten Teil geben, dass dort einige störende Dinge behoben werden.

Wobei mir jetzt nichts an dem Spiel aufgefallen wäre, was dem Spielspaß grundlegend abträglich wäre.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ef7218