Neuigkeiten: Baphomets Fluch 2 - Die Spiegel der Finsternis:

Neuauflage von Baphomets Fluch 2

Revolution Software hat heute bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr eine Neuauflage von 'Baphomets Fluch 2' seinen Weg auf Apples iPhone und iPad finden soll. Dafür hat der Entwickler die Hintergrundgrafiken und Animationen überarbeitet, ein Hilfesystem eingebaut sowie die Musik in besserer Qualität ins Spiel eingebunden. Nutzer von PC und Mac sollen im kommenden Jahr in den Genuß des Spiels kommen, ob und wann 'Baphomets Fluch 2 Remastered' auf Deutsch erscheint, steht noch nicht fest.

geschrieben am 09.12.10 um 16:38 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
defcon
09.12.2010, 21:17

Wow, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. So was innovatives, einfach der Wahnsinn...

Revolution ist voll am Ende.

robin888
10.12.2010, 23:25

Nicht für Nintendo? Seltsames System... :-/

(Nicht, daß für mich wichtig ist. Aber BF1 wurde immerhin für GBA und DS veröffentlicht. Und jetzt für Apfelsysteme?)

Nachtstern
11.12.2010, 12:23

Was ist daran so schlimm wenn eine Version für den Mac raus kommt?
Die meisten Macs sind von Betriebsystem her nicht für alle Adventures kompatibel.
Das heißt solchen Nutzern kommt das nur zugute, aber abgesehen davon das es schon eine Directors Cut Version von Baphomets Fluch gibt, finde ich eine erneute Aufsetzung für andere System langsam irgendwo unnötig.
Offenbar gibts das Spiel schon für genug Plattformen? :erm:

Indiana
11.12.2010, 12:33

Die Directors Cut-Version ist ja von Baphomets Fluch 1. Ich selbst finde es ok, wenn Neuauflagen herausgegeben werden. Gerade auch für Spieler, die das Original nicht kennen. Lieber wäre mir aber auch etwas Neues.

Nachtstern
11.12.2010, 20:17

Indiana hat geschrieben:
Lieber wäre mir aber auch etwas Neues.



Vollste Zustimmung.
Ein neuer Baphomets Fluch teil im Stile von 1-2 wäre mal richtig toll zum spielen. :top:

robin888
12.12.2010, 00:22

@Nachtstern: Daß der DC auch schon für Apple erschienen ist war mir nicht klar.
Trotzdem finde ich das System seltsam mit dem die Plattformen bedient werden.

BF für GBA
BF DC für DS und Wii(?).
Und nun soll der zweite Teil nicht für Nintendo erscheinen? Finde ich irgendwie ... bemerkenswert.

Nachtstern
12.12.2010, 13:06

robin888 hat geschrieben:
Und nun soll der zweite Teil nicht für Nintendo erscheinen? Finde ich irgendwie ... bemerkenswert.


Why?
Vielleicht der Tatsache wegen das der Nintendo Ds eine sehr beliebte Spiele Plattform ist und es deswegen allein hätte dafür produziert werden müssen? :)

Wollte auch gerne das man Birth by Sleep nicht nur für die Psp raus bringt und was passierte es erschien nur für diese eine Konsole. :cry:
Man ist als einzelener leider machtlos gegen so was.^^

Mr.Brain
12.12.2010, 16:13

Finde diese Ankündigung irgendwie genauso für die Katz, wie seinerzeit der DC des ersten Teils. Etwas überarbeitete Sounds und ein Hilfesystem sind für mich kein Grund ein in meinen Augen ohnehin perfektes Spiel nochmal zu kaufen.

Nachtstern
12.12.2010, 22:53

Mr.Brain hat geschrieben:
Finde diese Ankündigung irgendwie genauso für die Katz, wie seinerzeit der DC des ersten Teils. Etwas überarbeitete Sounds und ein Hilfesystem sind für mich kein Grund ein in meinen Augen ohnehin perfektes Spiel nochmal zu kaufen.


Sehe Ich eigentlich genauso. :top:
Die Macher des Spiels wollen damit nur wenn Sie es für genug Platformen produzieren einfach nur wieder mal Geld damit erneut verdienen gehen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: faf5f1