Neuigkeiten: Monkey Island 1 - The Secret of ...:

Wochenecho Nr. 102

Screenshot aus Baron WittardDie englischsprachige Seite Diehard GameFAN hat mit Alan Thorn vom Zwei-Mann-Entwicklerteam Wax Lyrical Games ein ausführliches Interview geführt. Thema des Gesprächs ist das bald erscheinende First-Person-Adventure 'Baron Wittard: Nemesis of Ragnarok' und was der Spieler von dem Indie-Titel erwarten darf.



JoWooD FirmenlogoNeuigkeiten gibt es von JoWooD. Der Publisher hatte im September mitgeteilt, in finanzielle Schwieriegkeiten geraten zu sein und musste im Januar Insolvenz anmelden. Der Insolvenzverwalter Helmut Platzgummer teilte dem WirtschaftsBlatt jetzt mit, dass der Publisher fünf Millionen Euro benötigt, um den Forderungen der Gläubiger nachkommen zu können. Die gesamten Verbindlichkeiten belaufen sich aktuell auf rund 20 Millionen Euro. Unterdessen arbeitet JoWooD selbst an der Sanierung. Pressesprecher Philipp Brock bestätigte Gespräche mit einem "Unternehmen aus unserer Branche" und sieht einen strategischen Investor als Ideallösung. Bis zum 7. April hat JoWooD noch Zeit, eine Lösung zu erarbeiten. Dann soll die sogenannte Sanierungsplantagsatzung dem Insolvenzgericht vorgelegt werden.

Screenshot aus Maniac MansionUnsere Partnerseite Adventure-Treff hat den Gamedesigner Ron Gilbert während des Game Forum Germany, das er Anläßlich eines Vortrags über 'Maniac Mansion' besuchte, abgefangen und die Gelegenheit genutzt, ein kurzes Interview mit dem Ex-LucasArts-Mann zu führen. Darin spricht er über seine Arbeiten an aktuellen Projekten und kommt natürlich auch nicht darum herum, über 'Monkey Island' zu reden. Das Video mit dem Interview gibt es bei YouTube.

Artwork aus Dracula: Origin2Der französische Publisher Frogwares hat die Gründung eines neuen Entwicklerstudios bekannt gegeben, das sich um den immer wichtiger werdenden Markt der Casual-Games kümmern soll. Das Studio trägt den Namen Waterlily und soll als erstes Projekt die Fortsetzung von 'Dracula: Origin' entwickeln. Während hier also scheinbar ein Adventure als Casual-Titel fortgesetzt wird, will Focus auch das Adventuregenre nicht außer Acht lassen und teilt mit, dass 'Das Testament des Sherlock Holmes' bald feritg sein soll.

Screenshot aus JuliaJust-A-Game hat mitgeteilt, dass der Adventure-Krimi 'Julia: Innocent Eyes' im Frühjahr in einer Special Edition für PC und Mac auf den Markt kommt. Die Box enthält alle drei Episoden und erscheint im zweiten Quartal 2011. Just-A-Game verspricht mysteriöse und anspruchsvolle Rätsel, die den Spieler über 30 Stunden beschäftigen sollen, eine aufwändige deutsche Lokalisierung mit bekannten Sprechern sowie vier Spielbare Charaktere.

Screenshot aus Crystal ValleyDie niederländische Internetseite Adventure Island hat ein Interview mit Cateia Games geführt. Die Entwickler von 'The Legend of The Crystal Valley' sprechen darin über ihre Inspirationsquellen und die Gründe, warum sie Adventures entwickeln. Natürlich geht es auch um aktuelle und zukünftige Projekte.



Screenshot aus ToonstruckDie neueste Version des Emulators ScummVM unterstützt nun auch 'Toonstruck'. Wie immer findet sich eine komplette Liste aller unterstützten Spiele sowie eine Download-Möglichkeit auf Scummvm.org.




Screenshot aus Return to ZorkBei Good Old Games wurde mit 'Return to Zork' ein weiterer Titel aus der 'Zork'-Reihe in den Katalog des Online-Publishers aufgenommen. Über Steam kann hingegen seit dieser Woche die 'Myst: Masterpiece Edition' gespielt werden. Im Zuge der Veröffentlichung über die Valve-Plattform wurden 'Myst' und auch das Cyan-Komplettpaket noch bis zum 9. Februar um 25% im Preis reduziert.

geschrieben am 06.02.11 um 14:00 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
neon
06.02.2011, 20:43

Kurzer Hinweis: Das Interview mit Ron Gilbert gibt es jetzt auch mit deutschen Untertiteln.
http://www.youtube.com/watch?v=j3yeactx ... r_embedded

Duff-Man
07.02.2011, 06:42

Toonstruck unter ScummVM? :shock: Ich glaub, ich werd bekloppt. :lol: , Ist das krass, jipiiieeee :top:

Indiana
07.02.2011, 15:12

Hmm. Toonstruck ist ein weiteres Spiel auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt noch mal spielen muss. Scheint wirklich gut zu sein.

Duff-Man
11.02.2011, 07:50

@Indiana: Das sollte ganz oben auf deiner Liste stehen. Ich habe bei diesem Spiel Tränen gelacht. Du wirst es nicht bereuen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7c63a9


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!