

"Es ist durchaus naheliegend, dass unsere Inhalte auch auf iPad, iPhone aber auch Android und anderen Tablet-PCs ein Zuhause finden sollen. Wir werden also eine Reihe der bestehenden Marken, aber auch Projekte, an denen wir derzeit arbeiten, für den Mobile-Markt umsetzen."
Auch im Bereich Social-Games sieht Fichtelmann für Daedalic Chancen und setzt in diesem Bereich auf eine Partnerschaft mit der erst kürzlich gegründeten Firma Pop Rocket Games.
Adventures sollen dennoch nicht zu kurz kommen, wenn Daedalic hier auch über neue Vermarktungswege nachdenkt. Während der deutsche Adventure-Markt sehr stark ist, sieht es im internationalen Vergleich nicht sonderlich gut aus. Um auch hier bessere Erfolge erzielen zu können, denken die Hamburger über neue Konzepte, wie beispielsweise eine episodenweise Veröffentlichung der Spiele, nach. Im Rückblick auf das vergangene Jahr freut man sich über den Erfolg von 'Tales of Monkey Island'. Die Telltale-Entwicklung war der umsatzstärkste Titel und unter anderem dafür mitverantwortlich, dass Daedalic im 4. Quartal 2010 Marktführer bei den PC-Adventures war.
-
Tales of Monkey Island
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- LucasArts Entertainment Company
- Release
- 9. November 2010
- Spielzeit
- 18 Stunden
- Webseite
- http://www.telltalegames.com/monkeyisland
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Tales of Monkey Island im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Tales of Monkey Island bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zur Meldung bei GamesMarkt
8 Kommentare
Um Online-Distribution führt heute auch kaum noch ein wenig vorbei. Aber ebenso hier: Solange ich mir trotzdem weiterhin noch eine Packung ins Regal stellen kann, können gerne alle Spiele zusätzlich über Digital Download erscheinen. Episoden allerdings werde ich niemals mögen.
Auf mich wirkt es, dass eher der Hang zum Wachstum das Problem ist.
Aber ja, Kohle und Moneten regieren die Welt und Aktionäre drängen zu ständigem Wachstum. O tempora o mores!