Neuigkeiten: Monkey Island 1 - The Secret of ...:

Das gehört in ein Museum!

Monkey Island-ScreenshotDas Smithsonian American Art Museum veranstaltete kürzlich eine Internet-Wahl, in der Spieler aus 240 vorgeschlagenen Titeln Spiele für die Ausstellung 'The Art of Video Games' auswählen konnten. Insgesamt 80 Spiele wurden in unterschiedlichen Kategorien gesucht. Seit Kurzem steht das Ergebnis und damit die Liste der ausgestellten Spiele fest. Im Bereich "Adventures" finden sich unter Anderem die Spiele 'Pitfall!', 'The Bard's Tale III: Thief of Fate', 'The Legend of Zelda', 'Fallout' (das sich gegen 'Grim Fandango' durchgesetzt hat), 'Mass Effect 2' oder 'Heavy Rain'.

Außerhalb der Internet-Wahl wurden fünf Spiele ausgewählt, die Besucher der Ausstellung vor Ort für einige Minuten spielen können. Darunter befindet sich auch 'The Secret of Monkey Island'. Die gesamte Liste steht auf der Ausstellungs-Webseite zum Download bereit, dort finden sich auch weitere Informationen. Die Ausstellung läuft vom 16. März bis zum 30. September 2012. Zeit genug also, um eine Reise in die USA zu planen.

geschrieben am 09.05.11 um 08:18 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Indiana
09.05.2011, 08:37

Die Liste der nominierten Spiele liest sich teilweise wie das Who-is-Who der Computerspielgeschichte. Bei einigen Ergebnissen fragt man sich dann aber doch, wie das zustande gekommen ist. Vermutlich wie bei jeder Internet-Wahl: "Kenn ich nicht, hab ich aber schon mal gehört. *klick*" ;)

marenk
09.05.2011, 11:12

Ich bin Nerd genug, um an so einer Ausstellung meinen Spaß zu haben. Schade nur, USA ist man dann doch etwas zu weit weg :wink: .


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 678dc9


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!