Deponia im Test

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

Dr. Prog (Gast) vor 12 Jahren
"Es mag verwundern, dass aktuelle Grafikkarten, die die schönste 3D-Pracht auf den Monitor zaubern können, ausgerechnet von einem 2D-Spiel in die Knie gezwungen werden, aber so ist es."
Ja, das verwundert in der Tat. Aber noch mehr verwundert es, dass sich sogar gestanden Redakteure das schönreden (lassen).
Was ihr da beschreibt zeugt schlicht und einfach von einem schlampigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen.
Irgendwann muss man eben auch optimieren, testen und sich mit den Realitäten auseinandersetzen. In eine Zehnerpackung Eier passen eben auch nur 10 Eier rein.
Das Spiel kann ja trotzdem toll sein und die Wertung geht bestimmt in Ordnung, nach allem was ich von Daedalic gespielt habe. Aber ihr müsst euch doch nicht dermaßen zuquatschen lassen, dass ihr selbst die Mängel noch durch die rosarote Brille seht.
Es ruckelt zwar, aber das ist nur wegen der tollen Zeichentrickoptik.
Nein, da hat nur jemand zum wiederholten Mal seine Hausaufgaben nicht gemacht und verkauft es noch als besondere Leistung.
(Gast) vor 12 Jahren
Auf unserem Testsystem, einem Intel Core 2 Duo mit 2,33 GHz, 4 GB Ram und einer GeForce 8800GT mit Windows 7, dauerte es oftmals mehr als fünf Sekunden, bis ein flüssiges Spielen möglich war. In manchen Szenen mussten scheinbar auch Grafiken nachgeladen werden, was zu erneuten Rucklern führte
Nach rosaroter Brille hört sich das für mich nicht an. Der Tester sagt, dass es oft mehr als fünf Sekunden dauert, bis man gut spielen kann. Damit kann ich mir selbst ein Bild machen und entscheiden, ob das für mich noch akzeptabel ist oder ob ich auf das Spiel verzichte.
Dr.Prog (Gast) vor 12 Jahren
Es wird aber auch so dargestellt, als ob es nicht anders ginge und das Problem bei den Grafikkarten liegt. Also genau der Quatsch, den Daedalic vorsichtshalber schonmal im voraus verbreitet hat. Es wäre natürlich schön, wenn man für jedes Spiel maßgeschneiderte Hardware hätte wie bei den Konsolen, aber selbst da muss man dann mit den gegebenen Ressourcen auskommen.
Nicht, dass uns bei den Adventures bald wie bei den Shootern geht und wir ständig nachrüsten müssen. ;)
Ich werde mir aber natürlich auch noch selber ein Bild machen, vielleicht habe ich ja Glück und es läuft flüssig. Für die Warnung bin ich Adventurecorner jedenfalls dankbar.
Indiana vor 12 Jahren
Klar geht es anders: Mit 3D-Grafik oder einer performanteren Engine. Ich möchte den Entwicklern aber nicht vorschreiben, wie sie ihr Spiel programmieren, solange es akzeptabel läuft. Was aber akzeptabel ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob das Spiel bei Dir rund läuft wirst Du aber vermutlich in der nächsten Woche feststellen können, wenn die Demo erschienen ist. Ich drück die Daumen ;)

Jedes Jahr den Rechner nachrüsten möchte ich auf jeden Fall auch nicht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.