

Außerdem ist heute ein Gewinnspiel auf der offiziellen Seite gestartet. Dort findet sich die Vorgeschichte zur Suche nach der sagenumwobenen Stadt Zerzura, die wie auch das Spiel selbst aus der Feder von 'Black Mirror 2 & 3'-Autorin Anne von Vaszary stammt. Diese Geschichte kann jetzt von Euch weitergeführt werden. Die besten Einsendungen werden auf der Spielehomepage veröffentlicht. Im Anschluss daran wird aus allen veröffentlichten Beiträgen ein Gewinner ausgelost, der einen "tollen Hauptpreis" gewinnt. Alle teilnehmenden Autoren erhalten als Dankeschön außerdem ein „Zerzura-Storyteller“ T-Shirt. Die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Homepage des Spiels.
Außerdem habt Ihr natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, in unserem 'The Lost Chronicles of Zerzura'-Gewinnspiel, eines von fünf 'Zerzura'-Adventures abzustauben.
-
The Lost Chronicles of Zerzura
- Entwickler
- Cranberry Productions
- Publisher
- dtp - digital tainment pool
- Release
- 3. Februar 2012
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Webseite
- http://www.findezerzura.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- The Lost Chronicles of Zerzura bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum Download der Demo
- Zur offiziellen Homepage mit Geschichtenschreiber-Gewinnspiel
- The Lost Chronicles of Zerzura - Gewinnspiel @ Adventure Corner
- The Lost Chronicles of Zerzura vorbestellen
3 Kommentare
Bin gespannt.
Also die Cutscenes sind wie im Test beschrieben: sehr schlicht. Aber nicht schlecht!
Die In-Game-Grafiken sind dagegen ATEMBERAUBEND! Sie erinnern mitunter an Black Mirror 2 & 3, dennoch wirkt hier alles viel freundlicher, lebendiger, wärmer. Einfach... abenteuerlich!
Die Rätsel, die man in der Demo lösen durfte, sind eher simpel gestrickt, machen aber Laune zum weiterspielen, da es gleich zu Beginn so "gut voran" geht.
Die Sprecher sind gut, besonders Feodors Stimme finde ich perfekt auf sein junges Alter sowie auf sein Aussehen zugeschnitten.
Die Animationen der Charaktere sind denen in Black Mirror 2 & 3 sehr ähnlich, dennoch fallen sie nicht negativ auf. Zu den Gesichtsanimationen kann ich noch nichts sagen, da es in der Demo keine Szenen gab, wo die Charaktere von der Nähe aus zu betrachten sind.
Zur Story kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Die Demo dient eher als "Vorgeschmack" und als "Vertrautmachen" mit dem Gameplay und der Atmosphäre. Beides gefällt mir wirklich gut!