Neuigkeiten: Deponia 2 - Chaos auf Deponia:

Deponia wird diesen Herbst fortgesetzt

Screenshot aus DeponiaWie Daedalic Entertainment bekannt gibt, soll es bereits in diesem Herbst ein Wiedersehen mit Rufus und den anderen Bewohnern von 'Deponia' geben. In 'Chaos auf Deponia' treffen wir auf einen geläuterten Rufus: "Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…"

Für den Nachfolger zum erfolgreichen Adventure 'Deponia' verspricht Daedalic eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte, für die keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Kenner des ersten Spiels sollen dennoch weitere Hintergründe über die Charaktere erfahren und Antworten auf einige offene Fragen finden.

'Chaos auf Deponia' soll am 14. September 2012 erscheinen. Ein erster Screenshot findet sich in dieser Meldung.

geschrieben am 03.02.12 um 13:16 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
Indiana
03.02.2012, 13:25

Ich freue mich drauf. :top:

Müllmensch
03.02.2012, 15:09

Großartig.
Der Screenshot sieht auch sehr gut aus.

Mikej
03.02.2012, 15:12

Cool. Ich seh zwar im Geiste schon die Verspätungsbekanntgabe, aber ich bin schon höchst gespannt :).

Gast
03.02.2012, 17:21

"Antworten auf einige offene Fragen" - Also doch ein Episodenadventure?

Ferd
03.02.2012, 17:30

"Also doch ein Episodenadventure?"
Bisher munkelt man von einer Trilogie.

Dolgsthrasir
03.02.2012, 18:02

Mass Effect wird ja auch nicht als Episoden-Actionrollenspiel beschrieben :)

Ich sehe das eher wie bei Star Wars. Die Filme hatten volle Länge und man fühlt sich auch beim gucken nur eines Teils bestens unterhalten.

pomodori
03.02.2012, 19:36

Klasse! Ich bin gerade mit dem ersten Teil fertig geworden :-) 2012 wird im Gegensatz zu 2011 echt GUUUUT ... !!!!

Indiana
04.02.2012, 15:36

Mass Effect als Episoden-Actionrollenspiel ist ein relativ treffender Vergleich. :D Ich bin aber gespannt, ob es Daedalic wirklich pünktlich veröffentlichen kann.

Gast-Fan
21.02.2012, 01:40

Auch wenn ich Teil 1 noch nicht völlig rund fand, hat mir Deponia gut gefallen. Es ist ein wenig schwer, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren, aber andererseits konnte man mal richtig fies sein.
Und das Setting ist großartig!

Einen Dreiteiler finde ich in Ordnung, obwohl Teil 1 fast ein wenig kurz war für einen eigenständigen Teil, der nicht Teil einer Episode ist. (Mein Maß ist da immer das sehr gelungene Tales of Monkey Island). Ich habe aber auch prinzipiell Verständnis für ein Episodenformat, auch wenn ich da hinterher sehr viel Wert darauf lege, hinterher nach Kauf und Spielen der Episoden für'n Fünfer extra die all-in-one-Fassung nachgeliefert zu bekommenen.


@pomodori: Wieso war 2011 ein schlechtes Jahr? Gab doch gute Veröffentlichungen?! Unter anderem Harveys neue Augen, Die Vieh-Chroniken und The Next Big Thing. Die waren doch alle nicht übel -- bis hin zu sehr gut.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 642aa8


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!