Neuigkeiten: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs:

gc 2012 - Der Rabe: Infos, Trailer und Screenshots

Der Rabe ScreenshotJan Theysen von King Art gewährte Einblicke in das Adventure 'Der Rabe'. Mit dem neuen Spiel beschreitet die Entwicklerschmiede diesmal einen etwas anderen Pfad. Weniger lustig geht es in diesem Krimi zu und auch weniger bunt, obwohl man den Cartoon-Einfluss nicht völlig aufgegeben hat. Grafisch gesehen hat man sich von der 2.5D-Umgebung verabschiedet und setzt nun komplett auf 3D. Theysen begründet diesen Schritt mit der größeren Freiheit bei den Kameraperspektiven. Als Basis wurde daher diesmal Unity 3D benutzt, „verbunden mit unserer eigenen Engine“, so Theysen. Die Handlung ist in den 60er Jahren angesiedelt. Der „Superverbrecher“ 'der Rabe' wurde vor fünf Jahren von einem französischen Ermittler geschnappt. Pech für das kriminelle Superhirn, denn bei der Festsetzung kam er ums Leben. Doch passiert erneut eine Serie von Einbrüchen, die genau in das Schema des Rabens passen. Zu allem Überfluss wird auch noch ein berühmter Edelstein gestohlen, 'das Auge der Sphinx'. Es soll zwei spielbare Charaktere geben. Nett: Man spielt sowohl Ermittler als auch Verbrecher, wobei es teilweise dieselben Szenen zu sehen gibt. Allerdings nicht eins zu eins, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Konzept erinnert daher ein wenig an den Film '8 Blickwinkel'. Da King Art erst seit ca. drei Monaten an dem Spiel werkelt, steht der Releasetermin noch nicht fest. Angestrebt ist allerdings 2013. 15 – 20 Stunden Spielzeit soll 'Der Rabe' umfassen und für PC und Mac erscheinen, andere Plattformen sind angepeilt.

geschrieben am 15.08.12 um 20:33 von Maren Keitel


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 39923b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!