Neuigkeiten: The Raven Remastered:

KING Art überarbeitet The Raven

Das Krimi-Adventure wird in HD neu veröffentlicht.


The Raven Remastered2013 erschien das Krimi-Adventure 'The Raven' vom Bremer Entwicklerstudio KING Art, das uns ins Europa der 1960er Jahre führt. Das Adventure wird nun auf Hochglanz (oder besser Full-HD-Grafik) poliert, mit komplett überarbeiteten Animationen, Licht- und Haareffekten ausgestattet und zusammen mit THQ Nordic am 13. März für PC, Mac, Playstation 4 und Xbox One als 'The Raven - Remastered' neu veröffentlicht. Wie sich die Grafik unterscheidet, zeigen wir anhand zweier Screenshots unter dieser Meldung. Weitere Screens, einen Trailer und unseren Test zu 'The Raven' findet Ihr bei den Links unten.

 

Kurz zur Handlung: Eine Reihe spektakulärer Raubüberfälle, für die der Meisterdieb "Der Rabe" verantwortlich zeichnet, hält den Kontinent in Atem. Nach einer tödlichen Verletzung des Diebes endet die Serie, bis einige Jahre später ein legendärer Edelstein aus dem Britischen Museum entwendet und eine Rabenfeder zurückgelassen wird. Ist der Rabe zurückgekehrt?

 

The Raven - RemasteredThe Raven
Links: 'The Raven - Remastered', rechts die ursprüngliche Grafik

geschrieben am 10.01.18 um 14:30 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 15
giuseppe
10.01.2018, 18:01

Super wäre, wenn die die das Spiel schon gekauft haben, ein Update auf remastered bekämen, gratis natürlich :)

advfreak
10.01.2018, 19:40

Ehrlich gesagt erkenne ich da jetzt grafisch keinen großartigen Unterschied. Ich bin ein großer Fan von The Raven, aber damit ich mir das nochmal besorge müsste man wirklich die Story überarbeiten bzw. verschiedene Enden anbieten. Gerade das letzte Kapitel ist sehr dahingeschludert. Wäre echt gut hier noch ein 4. Bonuskapitel zu entwickeln.

Indiana
11.01.2018, 07:12

Wir haben die Grafiken für die Ladezeiten natürlich verkleinern müssen. Aber man erkennt meiner Meinung nach dennoch, dass sich etwas getan hat.

Amberl
11.01.2018, 09:03

Wird es auch eine Box geben?

FustelPustel
11.01.2018, 09:25

Ich verstehe das irgendwie nicht, braucht ein Spiel aus 2013 mit recht schöner Grafik wirklich diese Überarbeitung? Ist sowas notwendig?
Sehe da keinen Bedarf, da gibt's ganz andere tolle Spiele die viel schlimmer aussehen finde ich.

Schäfer Timmäh
11.01.2018, 09:26

Stimmt denn die Bilderbeschreibung "Links: 'The Raven - Remastered', rechts die ursprüngliche Grafik"?

Ich für meinen Teil empfinde Texturauflösung, Belichtung, Schattenwurf und auch Details wie den Wellengang im Hintergrund auf dem rechten Bild deutlich realistischer als im vermeintlichen Remaster-Screenshot auf der linken Seite...

advfreak
11.01.2018, 09:33

@Schäfer Timmäh

Das hab ich mich auch gerade gefragt, wie schlecht dieses Meer am linken Bild ausschaut und das Raster vom Schiffrumpf total unrealistisch. Das ist ja rechts viel subtiler.

Also ernsthaft - wo ist da die Überarbeitung?

Indiana
11.01.2018, 11:57

Die Beschriftung in der News stimmt. Ich habe Euch hier einmal die Original-Dateien hochgeladen.
HD: Compare_02_HD.jpg
Original: Compare_02_Original.jpg

advfreak
11.01.2018, 12:08

Ok wenn man es mit dem Handy aufzoomt dann sieht man eine höhere Auflösung. Am Grafikstil selber ändert ich aber echt fast nichts.

BTW: @Indiana -> Bei dir stimmt die Uhr nicht, du lebst in der Zukunft! ;)

Edit: Achso ich auch. :rofl2:

Schäfer Timmäh
11.01.2018, 14:54

Okay, die Auflösung ist höher, die Figurendetails scheinen minimal aufgepeppt. Dennoch wirken Beleuchtung, Schatten, Meer und Szenerie auf in der alten Version naturgetreuer auf mich. Da empfinde ich das "Remaster" eher als Verschlimmbesserung.

advfreak
11.01.2018, 15:39

Denke auch eher die Überarbeitung wird einfach deswegen gemacht damit man es für die aktuellen Konsolen in den Playstation, eshop und Co. stöllen kann.

Indiana
11.01.2018, 17:48

Die Uhrzeit kann (und muss) jeder selbst im Forum einstellen, wenn von Winter auf Sommerzeit umgestellt wird (und andersrum). Das geht im Profil... ;)

k0SHiii
11.01.2018, 22:45

Hatte auch erst geglaubt ihr habt die Bilder falsch angeordnet, da mir das Original besser als das Remake gefällt..

advfreak
12.01.2018, 14:24

@Indiana

Danke, ich glaube das Thema hatten wir eh schon mal. ;)

Was ich noch anmerken wollte ist das ich mir schon erhofft habe das THQ Nordic beim neuen Black Mirror die Mechanik von The Raven verwendet. Dann wäre das vermutlich auch ein gutes Adventure geworden. Warum so mutlos und Casual? Kein Wunder das die Leute wütend sind, der Markt für klassische Adventures wäre ja definitiv da. :(

advfreak
26.03.2018, 13:07

Ganz kurz zur Auflösung des "Rätsels" mit den Bildern. In der PS4 Version schaut das Meer so aus (sorry, vom Bildschirm abfotografiert), es kommt also eher dem alten näher. In der Bewegung allerdings kommt es eigentlich keines dieser beiden Screenshots nahe. :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0ea01e