Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten bei uns

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

23 Kommentare

Mikej vor 11 Jahren
400k wird in 30 Tagen schwierig werden! Aber egal, backen tu ich es auf jeden Fall. Macht einen guten Eindruck und es würde mich sehr freuen, wenn die Rechnung aufgeht :).
Indiana vor 11 Jahren
Wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht, hat er das Ziel in 19,5 Stunden erreicht ;)
JungelBoy (Gast) vor 11 Jahren
Wow das ist DER Kracher der Woche.
Geilomat
weckman (Gast) vor 11 Jahren
Ah, endlich, wurde auch Zeit! :-)

Habe letztens die beiden ersten Teile auf dem iPad nochmals gespielt und bin schon ganz heißt auf mehr (wenn da auch noch nichts steht von mobilen Versionen, oder?).

Kann's jedenfalls kaum erwarten.

P.S.: Sehr lustig, dass George nun zwar irgendwie jünger aussieht, aber (logischerweise) älter klingt... ;-)
defcon vor 11 Jahren
Einfach wunderbar, auch wenn mich ein Bass 2 mehr begeistert hätte.

Revolution scheint es wieder nach oben geschafft zu haben nach der schwierigen Zeit mit den Massenentlassungen nach dem dritten Teil (den ich trotz 3D und Kistenrätseln sehr schön fand) und der Zusammenarbeit mit Sumo Digital für den vierten Teil (welchen ich miserabel fand).

Hoffentlich wird es aber auch echtes 2D, in dem Trailer sehen die Charaktere ja wie 3D-Modelle aus, diesen Stil mag ich nicht so sehr. Trotzdem hoffe ich auf sehr viel Geld für Revolution.
Dolgsthrasir vor 11 Jahren
weckman hat geschrieben:Habe letztens die beiden ersten Teile auf dem iPad nochmals gespielt und bin schon ganz heißt auf mehr (wenn da auch noch nichts steht von mobilen Versionen, oder?).
Kommt auf jeden Fall für PC, Mac, iPhone, iPad, Android und Linux. Eventuell auch für Konsolen.
Billy Parham vor 11 Jahren
Das ist ja mal eine richtig coole Nachricht! Zwar sieht mir BF5 ein wenig zu sehr nach einem Pendulo Adventure aus, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Ich freu mich!
Epanastasi (Gast) vor 11 Jahren
Ich finde es wunderschön wie die Figuren aussehen. Ein perfekter Mix aus 3D Modellen in einer 2D Welt. SO hätte Baphomets Fluch 3 und 4 aussehen sollen. Baphomets Fluch geht back to the roots. Es scheint mir so, als hätte Revolution endlich auf die Fans gehört (Paris, London, 2D, alte bekannte Figuren.. wie geil ist das denn!)


Für mich ist klar: Baphomets Fluch 3 und 4 waren nicht das Werk von Revolution Software, sondern eher von den geldgeilen Publishern, die die Franchise im Mainstream abmelken wollten. Nun, gott sei Kickstarter dank, ist Cecil und sein Team unabhängig!
Indiana vor 11 Jahren
defcon hat geschrieben:Hoffentlich wird es aber auch echtes 2D, in dem Trailer sehen die Charaktere ja wie 3D-Modelle aus, diesen Stil mag ich nicht so sehr. Trotzdem hoffe ich auf sehr viel Geld für Revolution.
Es wird echtes 2D, die Charaktere werden zwar in 3D modelliert und animiert, dann aber gerendert und als 2D-Grafiken ins Spiel gebracht. Echtzeit 3D würde zuviel Perfomance brauchen, sagt Charles Cecil (Kannst Du auch hier nachlesen)
BSisBack (Gast) vor 11 Jahren
Als ich die Ankündigung "live" um 15 uhr bei Facebook verfolgte, und um 15.17 Uhr auf Kickstarter schaute, waren 5.000€ zusammen gekommen. Und jetzt, drei Stunden später 52.000€ und der Betrag erhöht sich wie bei einem Spendenmarathon 8o

Also ich habe schon viele Kickstarter Projekte verfolgt, aber das habe ich noch nie erlebt!
Indiana vor 11 Jahren
Dann muss Dir das DoubleFine-Adventure von Tim Schafer und Ron Gilbert entgangen sein ;) Da waren die 400.000$ innerhalb von 8-10 Stunden beisammen. Das war aber auch echt spooky.
Epanastasi (Gast) vor 11 Jahren
@Indiana

Auf dem Trailer sind verschiedene Gameplayszenen zu sehen. Weißt du ob die Arbeiten an den Modellen bzw. der generellen Grafik schon abgeschlossen ist oder wird sich da noch etwas in egal welcher Richtung tun?
Johnson (Gast) vor 11 Jahren
Mich würde interessieren, ob die Anfangsszene das schon fertige Intro des Spiels darstellt oder nur für die Ankündigung gemacht wurde. Hat man dazu Infos? Wenn ja, wirkt das Broken Sword untypisch.
Lamar. (Gast) vor 11 Jahren
Das sind ja mal ganz tolle neue News, ich freu mich drauf. Top

:rofl: :mrgreen: :mrgreen: :rofl:
defcon vor 11 Jahren
Indiana hat geschrieben:Es wird echtes 2D, die Charaktere werden zwar in 3D modelliert und animiert, dann aber gerendert und als 2D-Grafiken ins Spiel gebracht. Echtzeit 3D würde zuviel Perfomance brauchen, sagt Charles Cecil (Kannst Du auch hier nachlesen)
Danke für die Aufklärung und den Link zum Artikel.
Aber ich hoffe auch, dass es nicht allzu sehr den Pendulo-Grafikstil kopieren wird.
Mikej vor 11 Jahren
100.000 geknackt :). Schön!
Mr.Brain vor 11 Jahren
Die 400k werden im angesetzten Zeitraum mit Sicherheit erreicht werden. Schließlich handelt es sich hierbei um eine starke Marke mit einer treuen Fanbasis. :)

Wird auch Zeit, dass da endlich mal was in dieser Richtung unternommen wird. Ich warte schon seit einigen Jahren auf einen neuen Teil. Sehr schön, dass man sich wieder auf die grafischen 2D-Tugenden der ersten beiden Teile besinnt. Auch wenn ich den gezeigten Stil bisher noch etwas verhalten aufgenommen habe....

Die bisherigen Storyschnipsel um Luzifer und Co. sind auch schonmal pauschal recht interessant. Zumindest auf dem Papier...
KarlOtto (Gast) vor 11 Jahren
Da macht das Kickstarten richtig Spass.
Bisher habe ich mich bei solchen Aktionen zurückgehalten.
Bei BF5 konnte ich aber nicht widerstehen.
In einer Woche sollte die Kohle spätestens zusammen sein.
Qualität (2D) zahl sich eben auch nach Jahren immernoch aus.
Cebion vor 11 Jahren
Im dem Sinne ist es ja nicht mal eine Spende sondern eine Dienstleistung. Man erhält ja schließlich auch etwas dafür.
Am liebsten hätte ich natürlich die Gold-Version :D
Indiana vor 11 Jahren
Wenn man im Vergleich das neue Pendulo-Spiel sieht, stimmt mich das irgendwie traurig.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.