Neuigkeiten: Sherlock Holmes 6 - Das Testament des Sherlock Holmes:

Das Testament von Sherlock Holmes im Test

Screenshot aus Das Testament des Sherlock HolmesSeit knapp zwei Wochen ist das neueste Abenteuer des britischen Meisterdetektivs im Handel erhältlich. Und auch diesesmal haben wir unsere Lupe gezückt und uns Sherlock Holmes genau angesehen. Während kein geringerer als Holmes treuer Wegbegleiter Dr. Watson für Euch von der Geschichte um Holmes' schwierigsten Fall berichtet, haben wir uns die Fassung für PC und Playstation 3 angeschaut.

geschrieben am 04.10.12 um 19:47 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Digitalis.purpurea
02.07.2016, 09:56

Irgendwas ist hier falsch verlinkt, wenn ich auf den Test klicke, komme ich zu Another Code.

Zum eigentlichen Anlass meines Postings: Wo versteckt Steam beim Testament die Saves? Ich habe in Userdata unter 205650 (Game-ID) nachgesehen, dort finde ich aber nichts.

Ich stecke hoffnungslos in den letzten 30 Minuten fest, wie man Minispoilerdie Wände im Hause zum Rüberlaufen verstellen muss, verstehe ich selbst mit Komplettlösung nicht.

Ich habe mir zwar das Ende auf Youtube angesehen, würde es aber gerne selbst spielen.

Mikej
02.07.2016, 10:07

Ist ausgebessert, aber wenn du einen Test suchst (und ja, ich weiß eh, dass du keine mehr liest), ist es sinnvoller oben im Menü auf Tests zu klicken und dann aufs Spiel zu gehen. Oder du klickst im Menü auf Spieledatenbank und suchst es dir dort raus.

Digitalis.purpurea
02.07.2016, 10:10

Mikej hat geschrieben:
Ist ausgebessert, aber wenn du einen Test suchst (und ja, ich weiß eh, dass du keine mehr liest), ist es sinnvoller oben im Menü auf Tests zu klicken und dann aufs Spiel zu gehen. Oder du klickst im Menü auf Spieledatenbank und suchst es dir dort raus.


Och, bei Spielen, die ich kenne, werde ich die schon weiter lesen. Ich wollte aber auch eher wegen dem Speicherort nachfragen.

Mikej
02.07.2016, 10:11

Ich hab schnell gegoogelt:
http://www.focus-home.com/support/sh6/?lang=en

Ist hier unter:
How to locate save games

Digitalis.purpurea
02.07.2016, 10:23

Mikej hat geschrieben:
Ich hab schnell gegoogelt:
http://www.focus-home.com/support/sh6/?lang=en

Ist hier unter:
How to locate save games


Danke.
Ich werde es noch einmal in frischen Zustand probieren, aber ich habe meine Zweifel. Ich fand das Testament ohnehin ungewohnt schwer. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so ein schweres Spiel hatte.

Digitalis.purpurea
02.07.2016, 13:57

Mikej hat geschrieben:
Ich hab schnell gegoogelt:
http://www.focus-home.com/support/sh6/?lang=en

Ist hier unter:
How to locate save games


Das gilt nicht für die Steam-Version.

Albaster
02.07.2016, 14:12

Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Das gilt nicht für die Steam-Version.

Vielleicht hilft das weiter:

Die Saves liegen unter Windwos 7 und Vista im Verzeichnis:

C:\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Roaming\Frogwares\The Testament of Sherlock Holmes\save\...


Dort sind sie bei mir jedenfalls auch - aber halt Win7-Version. Und aus den Kommentaren:

bei den Spielen von Frogwares bestehen die Saves immer aus *.jpg Dateien. Das ist schon korrekt. Die jpg-Datei ist das Savegame.

Quelle: http://www.adventurespiele.net/CmodsDow ... d-2422.htm

Digitalis.purpurea
02.07.2016, 15:34

Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Das gilt nicht für die Steam-Version.

Vielleicht hilft das weiter:

Die Saves liegen unter Windwos 7 und Vista im Verzeichnis:

C:\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Roaming\Frogwares\The Testament of Sherlock Holmes\save\...


Dort sind sie bei mir jedenfalls auch - aber halt Win7-Version. Und aus den Kommentaren:

bei den Spielen von Frogwares bestehen die Saves immer aus *.jpg Dateien. Das ist schon korrekt. Die jpg-Datei ist das Savegame.

Quelle: http://www.adventurespiele.net/CmodsDow ... d-2422.htm


Danke!

Jetzt probiere ich es noch einmal in Ruhe, ansonsten müssen die Saves von adventurespiele.net ran.

Albaster
02.07.2016, 16:13

Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Danke!

Gerne :) und viel Erfolg...

Digitalis.purpurea
02.07.2016, 16:24

Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Danke!

Gerne :) und viel Erfolg...


Operation gelungen, Patient tot. Jetzt startet das Spiel nicht mehr und ist in meiner Bibilothek nicht mehr sichtbar. Edit: es hat sich noch mal eines Besseren besonnen und ist wenigstens noch mal gestartet.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b0ab78


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!