
Was kommt uns denn da zu Ohren? LucasFilm bzw. Disney schützen sich in den USA die Marke Maniac Mansion! Gibt es etwa einen neuen Teil? Ein HD-Remake? Der Verwendungszweck ist jedenfalls Videospiele, Computerprogramme und Software. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
-
Maniac Mansion
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- Softgold
- Release
- 1987
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Spielzeit
- 3-5 Stunden
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Maniac Mansion bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Quelle auf gnet.ch
- Link zur Markeneintragung
8 Kommentare
mach, dass das wahr wird!
- Der Schutz ist nach der langen Zeit ausgelaufen und musste neu beantragt werden (was vergessen wurde) oder
- Der Schutz war nie beantragt worden.
Wenn man die Trademark-Database durchsucht, scheint die erste Möglichkeit Wahrscheinlich zu sein. Die "LIVE"-Einträge sind alle vom 22. Mai, die einzigen beiden anderen Einträge sind 1999 bzw. 2009 ausgelaufen (auf "DEAD" gesetzt). Demnach war die Marke nicht mehr geschützt. Wäre schade, wenn nur das der Grund war.
Scherz beiseite. Für mich machts leider auch nur Sinn, dass da schlicht die Rechte abgelaufen sind, sich niemand drum gekümmert hat und jetzt wo die Medien nach dem Aus von LA viel über die alten Adventures geschrieben haben ist ihnen klar geworden, dass da noch was zu holen ist.
Naja, letztlich bleibt ohnehin einfach nur zu hoffen, dass sie die Rechte zu nem vernünftigen Preis verkaufen. Eine Special Edition wäre auch nett... wobei ich mir bei Teil 1 gar nicht so sicher bin ob das heute noch sooo gut ankommt. Hoffentlich lassen sie dann aber Fan-Projekte wie Return of the Tentacle in Ruhe !
Als ich die Nachricht gelesen hatte, war mein erster Gedanke nur:"Oh nein, ich hatte mich doch so auf 'Night of the Meteor' gefreut. F*** you Disney!"
Eigentlich mache ich mir nach dieser Nachricht auch keinerlei Hoffnung, dass von Disney was in der Richtung 'Special Edition' o.ä. passiert. Wenn man also für irgendwas beten will, dann doch besser dafür, dass die emsig arbeitenden Teams hinter den Fan-Advenures nicht unter diesem 'Schachzug' von Disney zu leiden haben.