Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 230

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

 

Screenshot aus Baphomets Fluch 5Am 4. Dezember erscheint die erste Episode des via Kickstarter finanzierten 'Baphomets Fluch 5', im Januar soll dann der zweite Teil folgen (wir berichteten). Aus diesem Anlass war Entwickler-Chef Charles Cecil kürzlich auf Achse und hat bei der Gelegenheit auch einige Interviews gegeben. Bei YouTube finden sich entsprechende Videos, einmal von unserer Partnerseite Adventure-Treff und einmal von PlayStation Access im Rahmen der Indie Week.

 

 

The Last Crown - The Haunting of Hallowed Isle und Blackenrock

 

Screenshot aus The Last CrownEigentlich hatte Entwickler Jonathan Boakes vor, pünktlich zu Halloween ein kleines Adventure zu veröffentlichen, das die Spieler auf das kommende 'The Last Crown' einstimmen und dem Entwickler etwas Geld zur weiteren Finanzierung des Grusel-Adventures zukommen lassen sollte. Doch wer die Geschichte der Spiele kennt, ahnt, was jetzt kommt: 'Blackenrock', so der Name des kleinen Spiels, ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Wann das Spiel nun erscheint, steht derzeit noch nicht fest. Wenn es zu haben ist, kann man es zum Preis von 5 Dollar auf der Homepage zu 'The Last Crown' als Download kaufen. Dort finden sich auch ein paar Informationen zur Story des Spiels.

 

 

Homesick

 

HomesickEntwickler Lucky Pause hat einen Trailer aus der Alpha-Version seines First-Person-Adventures 'Homesick' veröffentlicht. Darin werden die ersten kanpp fünf Minuten des Spiels vorgestellt, wodurch man auch einen Vorgeschmack auf die Rätsel bekommt. Das komplette Spiel soll nach derzeitigen Planungen 2014 erscheinen.

 

 

Bolt Riley

 

Screenshot aus Bolt RileyDie Kickstarter-Kampagne für das Reggae-Adventure 'Bolt Riley' von Oded Sharon und den 'Quest for Glory'-Machern Corey und Lori Cole läuft noch nicht so richtig. Von den gewünschten 120.000 Dollar sind bislang erst knapp über 29.000 zugesagt worden. Um der Kampagne etwas Schwung zu geben, haben die Entwickler ein Gameplay Video bei YouTube veröffentlicht.

 

 

Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure

 

Screenshot aus Tesla EffectDie norwegischen Podcaster von Rad Crew haben ein Interview mit Chris Jones, dem Mann hinter den 'Tex Murphy'-Spielen geführt und dabe erfahren, dass der neue Teil der 'Tex Murphy'-Reihe wohl erst im Februar 2014 fertig wird. Wer sich das (auf Englisch geführte) Interview komplett anhören möchte, findet es ab der Minute 55 auf der Homepage von Gamer.no.

 

 

Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2 - Puritas Cordis und Geheimakte 3

 

Cover der Geheimakte TrilogieGerade erst ist der Spin Of 'Geheimakte: Sam Peters' erschienen, da veröffentlicht Publisher Deep Silver eine Box mit der 'Geheimakte'-Trilogie. Darin enthalten sind alle drei "großen" 'Geheimakte'-Spiele, also 'Geheimakte Tunguska', 'Geheimakte 2 - Puritas Cordis' und 'Geheimakte 3'. Zum Preis von knapp 30,- Euro kann die Spielesammlung z.B. bei Amazon erworben werden.

 

Bei GOG hingegen finden Adventure-Spieler auch wieder einige Adventures im Preis gesenkt. Im Rahmen des "Activate Autumn" gibt es einige Sierra-Klassiker oder z.B. die 'Zork'-Spiele an diesem Wochenende um 60% im Preis gesenkt.

geschrieben am 10.11.13 um 09:39 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Mikej
10.11.2013, 12:26

Und hier noch ein alternatives Ende zu Dreamfall ;):
http://www.youtube.com/watch?v=1FfS8fE2Ek4

simi
10.11.2013, 19:44

OMG, wollen wir wohl hoffen das Geheimakte auch eine Trilogie bliebt!!!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 4b4c4b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!