Neuigkeiten: Book of Unwritten Tales 2:

King Art mit Kickstarter für Book of Unwritten Tales 2 (Update)

Screenshot aus Book of Unwritten Tales 2Lange wurde spekuliert und die Gerüchte hielten sich hartnäckig. Nun ist es offiziell: Entwickler KING Art arbeitet an einem zweiten Teil zu 'The Book of Unwritten Tales'. Das Spiel ist bereits durch Publisher Nordic Games, mit dem KING Art auch schon beim Adventure 'The Raven' zusammenarbeitete, finanziert. Für eine um zusätzliche Optionen erweiterte Version des Spiels möchte das Bremer Entwicklerstudio nun Geld auf Kickstarter sammeln, wie Studiochef Jan Theysen in einem Interview mit Gamers Global verrät. So sollen beispielsweise optionale Rätsel und Sidequests, aufwändigere Kameraführung oder auch ein komplett orchestral eingespielter Soundtrack ins Spiel kommen können.

 

Das Ziel der Kampagne liegt bei 65.000 US-Dollar, womit Projection Mapping und mehr dynamische Kamerafahrten ermöglicht werden sollen. Außerdem ist ab diesem Betrag auch eine Collector's Edition mit Arbook geplant. Ab 95.000 sollen die Sidequests und ab 145.000 Dollar der orchestrale Soundtrack hinzukommen. Kommen 235.000 Dollar zusammen, soll es einen Director's Cut von 'The Book of Unwritten Tales 2' geben.

 

Als Belohnungen für die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne gibt es ab 25 Dollar das Spiel als DRM-freien Download - übrigens soll auch die Boxfassung DRM-frei sein. Eine spezielle Kickstarter-Box gibt es ab 90 Dollar und für mindestens 3.000 Dollar gibt es das "Superfan-Paket", mit dem man sich eine lebensgroße Figur des Viehs nach Hause holen kann.

 

'The Book of Unwritten Tales 2' ist bereits in Arbeit und soll Anfang 2015 erscheinen. Via Early-Access können über Steam bereits ab Ende des Jahres erste Kapitel des Adventures gespielt werden.

 

In der Fortsetzung von 'The Book of Unwritten Tales' werden Spieler wieder die vier aus dem Vorgänger bekannten Charaktere steuern dürfen, also den Abenteurer Nate Bonnet, den Gnom Wilbur Wetterquarz, die Elfe Ivo und das Vieh. Darüberhinaus wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Charakteren geben, im Spiel sollen wir auf über 60 verschiedene Figuren treffen.

 

Den Link zur Kickstarter-Kampagne mit weiteren Informationen findet Ihr unten, los gehen soll es bereits in wenigen Minuten, ab ca. 11:00 Uhr.

 

Update: Die Kickstarter-Seite ist inzwischen online. Außerdem haben wir erste Screenshots und Artworks zum Spiel in einer Galerie zusammengefasst und das deutsche Kickstarter-Video unten verlinkt.

geschrieben am 11.02.14 um 10:21 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
ImaMightyPirate
11.02.2014, 11:09

Yesssss xD

Indiana
11.02.2014, 11:42

Mir gefällt die Optik und ich freu mich drauf (mein Konto weniger)

Mikej
11.02.2014, 11:55

Ja, das werde ich wohl auch backen... obwohl mein crowdfunding-bedürftnis sich immer noch schwer in grenzen hält (nicht so sehr wegen der qualität, als ob der quantität in den letzten beiden jahren)

sinnFeiN
11.02.2014, 12:56

oh ja... ich hab mittelrweile das backen auch ziemlich eingeschränkt... aber das ist Pflicht :)

Dolgsthrasir
11.02.2014, 17:59

Die Box ist mein ;)

sinnFeiN
11.02.2014, 20:39

dito :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 9e16ec


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!