Neuigkeiten: Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today:

Spanisches Indie-Adventure Dead Synchronicity angekündigt

Screenshot aus Dead SynchronicityIn Spanien haben die drei Brüder Mario, Alberto und Luis Olivan das Entwicklerstudio Fictiorama gegründet. Derzeit ist Ihr Erstlingswerk, das Adventure 'Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today' in Entstehung. Es erzählt die Geschichte von Michael, einem Mann ohne Vergangenheit, an die er sich erinnern könnte. Doch er muss versuchen, seine Identität und den Schlüssel zu Ereignissen zu finden, die die Welt an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben: "The Great Wave", eine Kette von Naturkatastrophen sowie eine Pandemie. Die Infizierten entwickeln besondere kognitive Fähigkeiten, doch ihre Körper lösen sich schließlich auf. Michael muss sich beeilen, ehe es zu spät ist und sich die Zeit sich selbst auflöst.

 

Das 3rd-Person 2D Point- & Click-Adventure 'Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today' soll der Auftakt einer Saga werden und ist nach Entwicklerangaben von den LucasArts-Klassikern beeinflusst, widmet sich allerdings deutlich ernsteren Themen wie beispielsweise in 'I have no mouth and I must scream' oder 'Sanitarium'.

 

Für den nächsten Monat planen die Entwickler eine Kickstarter- sowie Steam-Greenlight-Kampagne für das Spiel, das noch in diesem Jahr für PC, Mac und Tablets erscheinen soll. Bereits jetzt gibt ein erstes Video einen Einblick in das Gameplay von 'Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today'.

geschrieben am 11.02.14 um 13:49 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b00957


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!