Neuigkeiten: Draugen:

Einblicke zu Draugen

DraugenIm Rahmen der EGX Rezzed Developer Sessions präsentierte Ragnar Tornquist exklusiv den ersten Trailer zum 3D-Survival-Horror-Adventure 'Draugen' von Red Thread Games. Inzwischen wurde dieser auch auf Youtube veröffentlicht. Inspiriert durch Autoren wie H.P. Lovecraft und Dostojewski, spielt die Geschichte in den Bergen und Fjorden Norwegens in den 1920ern. Mythen, Märchen und Legenden sind bedeutsam, wenn es um die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens sämtlicher Mitglieder einer Fischergemeinde geht...

 

Abgesehen davon rücken Entscheidungen laut Tornquist deutlich seltener in den Vordergrund, als es bei 'Dreamfall Chapters' der Fall sein dürfte. Auf Kampf-Einlagen wird in der Regel verzichtet und der Fokus liegt auf psychologischem Horror. Auch gab er bekannt, dass es demnächst einen Kickstarter zu 'Draugen' geben soll. Für den Release des Spiels wird 2015 angepeilt. Das First-Person-Adventure  soll für den PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen.

geschrieben am 01.04.14 um 00:40 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Albaster
26.07.2017, 21:21

Muss mal diesen alten Thread ausgraben, da dieses Spielprojekt recht interessant ist (Setting, Tornquist), habe zu Draugen nichts mehr gefunden ist das Spiel gecancelt worden?

Mikej
26.07.2017, 21:33

Bislang ist nichts von einer Einstellung bekannt. Ich glaube nicht, dass Red Thread Games genügend Entwickler zur Verfügung hatte, um mit Vollgas daran zu arbeiten. Zuletzt war ja doch Dreamfall C. im Fokus.

Albaster
28.07.2017, 19:59

Mikej hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Red Thread Games genügend Entwickler zur Verfügung hatte, um mit Vollgas daran zu arbeiten. Zuletzt war ja doch Dreamfall C. im Fokus.

So wird es sein, erstmal DC beenden und dann voll auf Draugen konzentrieren, laut Interview vom Mai 2017
http://wccftech.com/ragnar-tornquist-dr ... -chapters/
ist das Game jedenfalls noch aktuell. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel, da es doch einige Aspekte vereint, die ich spannend finde. Z.B. das Setting in Norwegen der 1920er, Survival-Aspekte, es wird außerdem cthuloid und die Draugen, nach dem das Spiel benannt sein wird, spielen eine Rolle, hat Ragnar seinerzeit auch in The Secret World integriert bzw. interpretiert:
http://secretworld.wikia.com/wiki/The_Draug und https://de.wikipedia.org/wiki/Draugr

Aber eine "Anschlussfinanzierung" wie geplant über Kickstarter scheint Draugen nicht mehr nötig gehabt zu haben, jedenfalls kann ich da keine aktuellen Infos mehr finden?

Hier gibt es übrigens ein Preview zu Draugen:
http://www.ps4playstation4.com/draugen-ps4

Und als Fun Fact gibt Ragnar im oben genannten Interview-Link noch ein kurzen Kommentar zum Relaunch von The Secret World ab, welchen er recht positiv sieht:

Funcom recently announced the upcoming revamp of The Secret World into Secret World Legends. As the original game director, how do you feel about the direction they’re taking with the game?

From the little I’ve heard, it sounds very exciting! I’m happy to see the game get a new lease on life, and for more players to engage with our story and world. I’m very proud of the work we did on The Secret World and I can’t wait to jump back into the game when Legends is released.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ab10c1


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!