
Nachdem das von H.P. Lovecraft inspirierte Spiel 'U55 - End of the Line' der jungen Firma Effective Evolutions in einem ersten Anlauf bei Kickstarter nicht die gewünschten 115.000 $ einsammeln konnte, hat sich das Team nun etwas Neues einfallen lassen und eine Kampagne auf FundedByMe gestartet. Dabei handelt es sich um eine schwedische Investment-Plattform, die sich gerade erst internationalen Projekten geöffnet hat.
Anders als Kickstarter bietet FundedByMe nicht nur Belohnungen. Das Team hinter 'U55' hat sich für die Möglichkeit von Leihgeldern entschieden. Das bedeutet, dass das zugesagte Geld nach der Finanzierungsphase (die im Fall von 'U55' 48 Monate andauern soll) zurückgegeben wird. Das Geld wird mit 1,5% pro Jahr verzinst, außerdem sollen 3,2% der Erlöse aller Effective Evolutions-Produktionen der Laufzeit ausgeschüttet werden. Natürlich gibt es auch das Spiel 'U55' als kostenfreien Steam-Key für den Geldeinsatz, der sich auf mindestens 50 € belaufen soll. Um sich an der Finanzierung zu beteiligen, benötigt man neben einem Account bei FundedByMe auch die ID vom Personalausweis, jedoch Anfangs keine Zahlungsinformationen.
Mit dieser Finanzierungsrunde sollen 32.000 € erzielt werden, Zeit dafür ist bis zum 25. Mai. Ähnlich wie bei Kickstarter wird das Geld hier erst dann eingefordert, wenn die Finanzierung erfolgreich war und der Geldgeber vom Projektstarter akzeptiert worden ist. Weitere Informationen über 'U55' und die Plattform finden sich auf der neuen Projektseite.
-
U55: End of the Line
- Entwickler
- Effective Evolutions
- Release
- gecancelt
- Sprachen
-
- Systeme
-
- U55 bei FundedByMe
- Zur offiziellen Homepage von U55