Neuigkeiten: U55 - End of the Line:

U55 - End of the Line auf Kickstarter

U55Wir laufen durch einen finsteren U-Bahn Tunnel in Berlin. Es ist dunkel. Unser Smartphone ist die einzige Lichtquelle - abgesehen von den manchmal aufflackernden Lichtern. In einem Eck liegt eine blutüberströmte Leiche und plötzlich hören wir ein bedrochliches Grollen aus dem Tunnel, als gäbe es Monster. Was sich im ersten Moment wie eine Szene aus einem Horrorfilm, 'Metro 2033' oder aber 'Amnesia' anhört, stammt von dem neuen Survival-Action-Adventure von Effective Evolutions. Die junge Firma hat das von H.P. Lovecraft inspirierte Spiel 'U55 - End of the Line' während im Frühjahr ins Leben gerufen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung per Kickstarter, der pünktlich zu H.P. Lovecrafts Geburtstag am 20.8. startete. Zusätzlich suchen sie derzeit nach einem Publisher. Dank Unreal Engine 3 sieht das Spiel sehr gut aus, sondern hat mit Sound of Games Veteranen in der Spielevertonung einen erstklassigen Partner. Das soll aber nicht alles sein. Das Spiel soll aus typischen Adventure-Elementen und eben kleinen Action-Einlagen bestehen und so für ordentlich Gänsehaut sorgen. Eines noch vorweg, Ulrika Tegtmeier, unsere Chefredakteurin, hält sich aus der Berichterstattung über U55 heraus, denn sie selbst arbeitet als Narrative Designer daran mit. Auf gutes Gelingen!

geschrieben am 31.08.13 um 10:40 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d74cec


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!