
Oded Sharon aus Israel hat zusammen mit seinen Kollegen von AdventureMob den angekündigten Neustart für die Finanzierung des Reggae-Comic-Adventures 'Bolt Riley' gestartet: Das Besondere daran ist, dass die Kampagne insgesamt nur acht Tage läuft, von denen die ersten drei bereits vergangen sind. Nachdem im Oktober 2013 noch 120.000 Dollar für das komplette Spiel gesammelt werden sollten, von denen etwas über 51.000 zusammen kamen, möchte Entwickler AdventureMob nun knapp über 31.000 $ einnehmen, gut 7.500 wurden bislang zugesichert. Dafür gibt es jedoch auch nur das erste Kapitel der Geschichte. Für Finanziers gibt es aufgrund des verringerten Budgets diesmal auch keine physikalischen Belohnungen. Stattdessen hat AdventureMob das Spiel für den Ouya-Fonds angemeldet, der die via Kickstarter gespendeten Gelder unter bestimmten Bedingungen verdoppelt.
Sollte auch diese Kurzzeit-Kampagne nicht erfolgreich verlaufen, planen die Entwickler einen dritten und letzten Anlauf zur Finanzierung von 'Bolt Riley', der dann ab dem 10. August startet (also direkt nach dem Ende der Blitzkampagne) und bis November laufen soll. Eine frühe Alpha-Version von 'Bolt Riley' sowie Trailer und weitere Informationen finden sich auf der Projektseite.
-
Bolt Riley
- Entwickler
- Adventure Mob
- Publisher
- Adventure Mob
- Release
- gecancelt
- Art
-
Early Access Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Bolt Riley bei Kickstarter
2 Kommentare
Bin aber sehr gespannt, wie lange Ouya noch als Cash Cow herhalten kann. So erfolgreich scheint die Konsole ja nicht zu sein.