Neuigkeiten: Bernd das Brot und die Unmöglichen:

Interview zu Bernd das Brot

Bernd das Brot InterviewIm Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln hatten wir Gelegenheit mit Tommy Krappweis und Norman Cöster zu plaudern, den Erfindern der schrägen TV-Figur 'Bernd das Brot'. Aktuell feilen die beiden bekanntlich an Bernds Debüt im Point-and-Click-Adventure-Genre.

 

Inwiefern 'Bernd und die Unmöglichen' womöglich auch für unsere Leser aus Österreich interessant ist, für welches Alter das Spiel geeignet sein könnte und ob man Bernds Auftritte im TV vorher gesehen haben sollte, all das und mehr erfahrt Ihr jetzt im Interview.

 

Erscheinen wird 'Bernd das Brot und die Unmöglichen' bereits am 12. September für den PC.

geschrieben am 18.08.14 um 13:14 von Matthias Glanznig


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Kommentare 6
sinnFeiN
18.08.2014, 14:05

auch wenn ich das Brot jetzt nicht kenne... die zwei haben was :)

Indiana
18.08.2014, 19:31

Jetzt verstehe ich, was Ulrika meinte mit "No Austrians were harmed..." :D

Glücklicherweise sind auch viele Bernd-Videos im Anschluss vorgeschlagen, so dass unsere Freunde aus dem Süden auch erfahren, wer Bernd ist.

Mikej
18.08.2014, 19:46

Also seit ich die zwei gesehen habe, habe ich doch eine recht klare Vorstellung vom Bernd-Humor. Bin jetzt tatsächlich neugierig auf das Spiel, auch wenn es hinter der Kamera nicht ganz einfach war ;-)

Minniestrone
19.08.2014, 16:17

Ich hab auch seit dem Interview tatsaechlich Interesse an dem Spiel. Vor allem die Aussage: Bernd muss dann da hingehen oder interagieren, wenn man klickt, auch wenn er das eigentlich gar nicht will, find ich ziemlich cool. Da koennte man als findiger Designer eine Menge spassiger (zum Beispiel auch unerwarteter) Dinge mit anstellen...

brotmann
19.08.2014, 17:28

Haha, geil, für mich ist das definitiv jetzt schon GOTY :D

Indiana
05.09.2014, 10:54

Minniestrone hat geschrieben:
Ich hab auch seit dem Interview tatsaechlich Interesse an dem Spiel. Vor allem die Aussage: Bernd muss dann da hingehen oder interagieren, wenn man klickt, auch wenn er das eigentlich gar nicht will, find ich ziemlich cool. Da koennte man als findiger Designer eine Menge spassiger (zum Beispiel auch unerwarteter) Dinge mit anstellen...

Damit wäre Bernd dann wohl der erste wirklich realistische Adventure-Charakter - Wer von uns möchte schon so massiv fremdgesteuert sein?


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