Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 284

The Last TinkerAm vergangenen Donnerstag fand in Köln der Deutsche Entwicklerpreis statt. Aus Adventure-Sicht war die Veranstaltung nicht weiter spannend. Als 'bestes Spiel' wurde das Rollenspiel 'Lords of the Fallen' von 'Ankh'-Entwickler Deck 13 ausgezeichnet. Der Action-Plattformer 'The Last Tinker: City of Colors' ergatterte die Auszeichnungen als 'bestes Adventure' und für die 'beste Story'. Es setzte sich in den Kategorien gegen die klassischen Adventures '1954 - Alcatraz' und 'Bernd das Brot und die Unmöglichen' durch. Deck 13 wurde als bestes Studio ausgezeichnet, Kalypso freut sich über die Auszeichnung als bester Publisher. Auch die 'Book of Unwritten Tales'-Entwickler King Art dürfen einen Preis mit nach Hause nehmen: Für 'Battleworlds: Kronos' gibt es die Auszeichnung als bestes Strategiespiel. Eine komplette Übersicht der Preisträger gibt es auf der Seite vom Deutschen Entwicklerpreis.

 

 

BEYOND: Two Souls

 

Beyond: Two SoulsEntwickler Quantic Dream hat kürzlich eine "großartige" Ankündigung für den kommenden Monat versprochen. Worum es sich dabei handelt, steht zwar noch nicht fest. Es wird jedoch über den Directors Cut zu 'Beyond: Two Souls' spekuliert, der für die Playstation 4 erscheinen soll. Vielleicht ewarten uns aber auch erste Informationen zu dem noch geheimen PS4-Exklusiven Spiel, an dem das Team derzeit ebenfalls arbeitet. Einen Test zur PS3-Fassung von 'Beyond: Two Souls' findet Ihr bei uns.

 

 

Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition

 

Gabriel Knight 1Im Blog von Entwickler Phoenix Online hat Jane Jensen einen neuen Comic zu 'Gabriel Knight' veröffentlicht. Die Geschichte spielt einige Monate nach dem dritten Adventure 'Blut der Heiligen, Blut der Verdammten'. Das bisher verfügbare erste Kapitel kann derzeit gratis heruntergeladen werden.

 

 

Everybody's Gone to the Rapture

 

Everybodys Gone to the RaptureDas Team von The Chinese Room hat einige neue Screenshots zu 'Everybody's gone to the Rapture' veröffentlicht, die sich im Entwicklerblog finden. Darin verraten sie auch mehr über den Stand der Entwicklungen.

 

 

 

Unsere Partnerseite Adventures-Unlimited hat sich wieder daran gemacht, einen Kalender für das kommende Jahr zu gestalten. Für jeden Monat gibt es eine Seite mit Artworks zu Adventures. Den Kalender könnt Ihr gratis bei den Kollegen herunterladen.

geschrieben am 21.12.14 um 11:10 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
TrollsTale
25.12.2014, 16:23

Schöne Auszeichnung(en) für Deck 13.
Leider für kein Adventure.
2014 war in der Hinsicht auch eher mau.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 65099b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!