Gameplay-Video zur Fate of Atlantis Special Edition

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

13 Kommentare

Ateyu vor 9 Jahren
sieht besser aus als baphomets fluch 5
Peitsche (Gast) vor 9 Jahren
Das vielleicht nicht gerade. Aber besser als manches, für das man Geld bezahlen darf.
Mikej vor 9 Jahren
Wobei ich ja sehr vermute, dass das Projekt nur dann realistische Chancen auf eine Fertigstellung hat, wenn Disney das Einverständnis gibt. Und sollte das passieren, wird es kaum noch als kostenloses Fan-Adventure erscheinen. Ein Okay von Disney ist derzeit aber ohnehin noch fraglich. Sollte das aber passieren, wäre das bislang Gebotene aus meiner Sicht eine gute Ausgangslage (auch wenn man wohl noch an einigen Ecken und Enden schrauben müsste, aber gut, dass gehört dazu).
simi (Gast) vor 9 Jahren
Ich befürchte das sich das eher Double Fine krallen wird, außerdem steht ein neues Disney Indiana Jones Abenteuer für 2016 in den Startlöchern (ohne Ford).

Die Fan SE steht also unter keinem guten Stern, so sehr ich mir ein Remake von Fate of Atlantis wünschen würde!

Ich muss Ateyu aber zustimmen, es sieht jetzt schon 100x besser aus als das fade BF5.
Schäfer Timmäh (Gast) vor 9 Jahren
@simi

Ich bezweifle, dass sich Double Fine die Marke "krallt" - und wenn doch, kommt es sicher zu einer Zusammenarbeit mit dem Fan-Projekt. So oder so ist fraglich, ob Went2Play jemals fertig werden würde. Ist eine riesen Aufgabe, die sie sich gestellt haben, und bislang scheint die SE kaum über die Universität hinaus gekommen zu sein.

Auf jeden Fall alle Achtung, das bisherige Ergebnis sieht wirklich gut aus!

Übrigens, woher hast du die Info, dass Harrison Ford nicht im neuen Indy-Film mitspielt? Mein Wissensstand ist, dass Ford sein Mitwirken an der neuen Star Wars-Trilogie von einem neuen Indy abhängig gemacht hatte, worauf Disney/Lucasfilm abermals Geld in die Hand nahmen, um zusätzlich zu den Markenrechten auch noch die Veröffentlichungsrechte zu kaufen, die bis dahin bei der Konkurrenz lagen. (Und damit sich die Investition auch lohnt, sind jetzt gar zwei Filme geplant.)
Mikej vor 9 Jahren
Denke auch, dass das nicht ganz in DFs Beuteschema passt (Tim hatte so weit ich weiß nichts mit dem Original zu tun). Und falls es doch passieren sollte, würde ich auch schwer auf eine Zusammenarbeit tippen.

Die Quelle zu Indy 5 interessiert mich auch. - hab zwar auch gelesen, dass es vermutlich einen neuen Indy geben wird, aber nicht, dass Ford auf den Film verzichtet.
simi (Gast) vor 9 Jahren
Mikej vor 9 Jahren
Ja, das ist allerdings weiterhin nur eine Vermutung und heißt nicht zwangsläufig, dass Ford nicht mitspielt. Kann z.B. durchaus sein, dass er eine Nebenrolle ala Connery in Indy 3 bekommt, was ich grundsätzlich okay fände (der Jüngste ist er ja nun nicht mehr...).

Ob ein Chris Pratt wirklich der passende Nachfolger wäre... mal sehen. Wirkt zumindest passender als Shia Labeouf (der mir für diese Rolle zu soft wäre). Das ist in jedem Fall eine Film-IP, wo man mit einem Reboot noch einiges anstellen könnte. Nur wenn das Drehbuch wieder so ein Mist ist, wie beim vierten Teil, dann verzichte ich drauf und spar mir den Kummer...
Dolgsthrasir vor 9 Jahren
Ich schrei mal Jehova und sage, dass ich den vierten Teil gar nicht so schlecht fand. Popcorn Kino halt. Bis auf Labeouf, der geht mir immer und überall auf den Keks. Arrogantes A*******
simi (Gast) vor 9 Jahren
Also ich bin echt großer Harrison Ford Fan und er war in der Rolle fantastisch, trotzdem denke ich das ein Chris Patt als Indy der schon etwas verstaubten Marke ein neues Leben einhauchen und eine junge Zielgruppe anlocken kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich im nächsten Film Ford aus der Rolle verabschiedet und Pratt ranlässt für viele tolle weitere Indiana Jones Blockbuster!

Und ja - bitte keinen Labeouf mehr, der soll die Schule nachholen! ;)

PS.: Und wie schon oft gesagt und nie erhört: VERFILMT ENDLICH FATE OF ATLANTIS!!! :P
Indiana vor 9 Jahren
Die beiden sind sich ja schon etwas ähnlich (Siehe das Photoshop-Bild unten). Da könnte man auch (ähnlich wie bei James Bond) einfach andere Geschichten mit einem neuen Darsteller erzählen, ohne gleich einen Reboot zu machen, der ggf. alle bisherigen Abenteuer über den Haufen wirft. Das wollten damals Lucas und Spielberg aber wohl nicht (wenn die Angaben aus dem Lucasfilm-Buch stimmen). Die Idee war, dass Indy fest mit Ford verbunden ist und es keine weiteren Filme ohne einen der drei geben soll. Ob diese Abmachung aber nach dem Verkauf noch gilt, wage ich zu bezweifeln.

Gute Geschichten um Indy gibt es jedenfalls noch genug - nicht nur die von Atlantis.

Bild
Mikej vor 9 Jahren
Allerdings, wenn ich mich an die vielen Indiana Jones Bücher von Hohlbein und Co. erinnere... schon alleine dort gäbe es genug Stoff für weitere mitunter verdammt coole Abenteuer.
simi (Gast) vor 9 Jahren
Der Mann meiner Träume, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!!!! :* :* :*

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.