Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 312

Technobabylon

 

TechnobabylonJames Dearden von Technocrat Games erzählt bei Gamasutra von der Entstehung seines Spiels 'Technobabylon'. Passend dazu hat er bei Twitter übrigens eine Grafik eingestellt, die zeigt, wie man dem 2D-Spiel eine dritte Dimension verpassen könnte.

 

 

Her Story & The Walking Dead

 

Her Story'Her Story' sorgt derzeit für Furore und wird von einigen schon zu den wichtigsten Spielen des Jahres gezählt. Auf Gamesindustry.biz erzählt der Entwickler Sam Barlow, warum er diesen Weg im Bereich des Storytelling gegangen ist. Ebenfalls um Storytelling bzw. die Art, wie sich Entscheidungen auf das Spiel auswirken, dreht sich ein Artikel bei PC Gamer, die sich aktuelle Telltale-Spiele für eine Analyse vorgenommen haben.

 

 

A Little Less Desperation

 

Little Less DesperationNach wie vor arbeitet das Team von Deaf Bird Entertainment am Comic-Adventure 'Litte Less Desperation'. Den Fortschritt könnt Ihr bei uns im Forum verfolgen, dort könnt Ihr auch direkt Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen. Nun haben Deaf Bird Entertainment ihr Spiel bei Steam Greenlight eingereicht und hoffen dort auf Stimmen.

 

 

Elroy And The Aliens

 

Elroy and the AliensMit 'Elroy and the Aliens' ist ein weiteres Comic-Adventure bei Steam Greenlight auf der Suche nach Unterstützern. Darin versucht der Wissenschaftler Elroy eine Gruppe von Aliens davon abzuhalten, die Erde zu zerstören. Inspirieren lassen sich die Entwickler von Titeln wie 'Day of the Tentacle' oder 'Tom & Jerry'.

 

 

The Vanishing of Ethan Carter

 

Vanishing of Ethan CarterCandyland hat bei YouTube einen Vergleich der Grafik von 'The Vanishing of Ethan Carter' hochgeladen. In dem Video stellen sie die PC-Fassung der kürzlich erschienenen PS4-Ausgabe.

 

Zum Schluss noch ein Tipp für Fans von Naughty Dog (u.a. 'Uncharted', 'The Last of us'). Auf dem Playstation-Kanal findet sich ein neues Video, in dem die Entwickler zu Wort kommen (Spoiler-Gefahr). Sie berichten u.a. von der 'The Last of us'-Entwicklung und verraten Neuigkeiten zu 'Uncharted 4'.

geschrieben am 19.07.15 um 12:02 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
weckman
19.07.2015, 13:09

Das Naughty-Dog-Interview ist wirklich interessant, und obendrein bekommt man noch Wil Wheaton im Fanboy-Modus samt Hobo-Look zu sehen. Wer könnte dazu Nein sagen? ;-)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c1c02f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!