
Im Rahmen der Paris Games Week-Pressekonferenz von Sony hat David Cage soeben das neue Projekt von Quantic Dream vorgestellt: 'Detroit: Become Human'. Die Handlung spielt in der Zukunft und dreht sich um die Androidin Kara, die in der von künstlichen Lebensformen dominierten Stadt Detroit zuhause ist. Sie möchte herausfinden, was es bedeutet zu leben, wie ein Mensch zu sein und stellt zugleich vieles in Frage. Erscheinen soll dieses kostspielige SciFi-Abenteuer exklusiv für die Playstation 4. Einen Release-Termin gibt es noch nicht und auch keine Informationen zum Gameplay, dafür aber einen ersten Trailer.
-
Detroit: Become Human
- Entwickler
- Quantic Dream
- Publisher
- Sony
- Release
- 25. Mai 2018
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Grafik des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.quanticdream.com/en/detroit-become-human
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Detroit bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Detroit im Epic Store kaufen (Affiliate-Link)
- Trailer • Bei Youtube ansehen
- Tech-Demo aus dem Jahr 2012 • Bei Youtube ansehen
15 Kommentare
Und trotzdem noch sooooo lange warten
Wer hat auch schon soviel Geld sich die völlig überteuerten PS4 Games zu kaufen wenn es die Umsetzungen für den PC um die Hälfte gibt?
Wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten 10 Jahre anschaut, werden es jährlich weniger verkaufte PC`s. Bei den Konsolen ist genau das Gegenteil. 1200€ für eine sehr gute Grafikkarte ist einfach zu viel (da kan ich mir einige Spiele die Playstation kaufen).
PS. Ich besitze beides (werde menen PC aber nicht mehr nachrüsten)
Tatsache ist aber, dass der Konsolen-Markt gerade für größere Produktionen in vielen Fällen wichtiger ist, als der PC-Markt. The Witcher 3 hat z.B. 70% der Verkäufe auf den Konsolen geschafft und da geht es um mehrere Millionen Exemplare. Aber ich vermute, dass der PC-Markt zumindest für klassische Adventures immer noch deutlich wichtiger sein dürfte, schon alleine wegen der Maussteuerung.
Ich halte es jedenfalls ähnlich wie Amber in Sachen PC & PS4.
MMOs, sofern noch klassische existieren (da gibts nicht mehr viele), Indie-Projekte, Adventures, Flugsimulatoren und Rennspielenthusiasten kommen dank Joysticks, Lenkrädern und mehreren Bildschirmen nicht vorbei...
Shooter-Fanatiker gibts mittlerweile auch nur mehr wenige, die auf Maus & Tastatur setzen.
Zugegebenermaßen, selbst Life is Strange hab ich lieber mit Gamepad als mit Maus und Tastatur gespielt...
es bleibt die Vielseitigkeit des PCs und das Luxussegment der Grafikenthusiasten. Für Normalverbrauchen hat ein Gaming-PC nur mehr sehr, sehr wenig Sinn
z.B. eines der meistverkauftesten Spiele mit nicht mal hohen Hardwareanforderungen:
Fifa 15; das Zugpferd für EA...
PS4: ~6,4 Mio Exemplare
PS3: ~ 4,6 Mio
X360: ~2,9 Mio
XOne: ~ 1,9 Mio
Wii: ~ 490.000
PS Vita: ~ 470.000
3DS: ~ 290.000
und dann erst der PC: ~ 260.000
Quelle: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fifa+15
das ist ein vernichtendes Zeugnis...
Ubisoft sprach auch mal von ~90% der verkauften Exemplare von Far Cry 3 auf Konsole...
ps: mein PC ist drei Jahre alt und kann immer noch alles auf Ultra. Da die Konsolen die Weiterentwicklung stark bremsen, muss man auch auf dem PC kaum noch nachrüsten. Meine ps4 mag ich aber auch. Es kommt halt immer auf das Spiel an, was mir lieber ist.
seh ich genauso... Für viele Spiele sind Konsolen sinnbefreit, für viele umgekehrt... und hübscher ists am PC allemal
Ich zum Beispiel arbeite am PC und mag abends einfach keine Tastatur mehr anfassen. Da kommt mir der Controller unter der Kuscheldecke auf dem Sofa sehr entgegen. Alles eine Frage der Praeferenz.