
Oskar Guilbert, der CEO von DONTNOD Entertainment hat kürzlich im Rahmen eines TV-Interviews über 'Life is Strange' geplaudert. Wer der französischen Sprache mächtig ist, findet bei uns den Link zu diesem halbstündigen Gespräch, bei dem u.a. auch Cédric Lagarrigue (CEO von Focus Home Interactive) anwesend ist. Gesprochen wurde zum Beispiel über das Budget des von uns ausgezeichneten Episoden-Adventures, einen möglichen Retail-Release, sowie über die Chancen für eine mobile Veröffentlichung.
Die Entwicklung von 'Life is Strange' habe demnach etwas weniger als sechs Millionen Euro gekostet und Publisher Square Enix sei ähnlich zufrieden mit dem Erfolg, wie das Pariser Studio selbst. Immerhin wurden inzwischen etwas mehr als eine Millionen Exemplare verkauft. Im Hinblick auf eine Retail-Fassung ist zwar noch nichts offiziell, aber es sieht gut aus. Offenbar gedenkt DONTNOD Entertainment, das Mystery-Abenteuer im Bundle mit dem Soundtrack zu veröffentlichen. Auch zu einem mobilen Release äußert Guilbert sich keineswegs abgeneigt. Wir sind gespannt.
-
Life is Strange
- Entwickler
- Dontnod Entertainment
- Publisher
- Square Enix Ltd.
- Release
- 30. Januar 2015
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres • Adventure des Jahres Redaktionswahl • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die beste Grafik des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.lifeisstrange.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Life is Strange im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Life is Strange bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum TV-Gespräch (Französisch)
- Quelle @ Darkzero.co.uk
- Reviews @ Adventure Corner
- Downloadlink @ Amazon
13 Kommentare
Die Frage ist nur: glaubt Square Enix, dass so ein Release sich lohnt? Und: Lohnt sich aus deren Sicht eine deutsche Lokalisation, sei es nun nur mit Untertiteln, oder auch mit Sprachausgabe? Für mein Gefühl müsste die Antwort jeweils klar JA heißen (und das sage ich derzeit nur bei wenigen neuen Adventures, oder Adventure-nahen Games). Fürs Xmas-Geschäft sollte 'Life is Strange' perfekt sein (allerdings: sollte spontan ein Xmas-Release angesetzt werden, rechne ich aus Zeitgründen eher nur mit Untertiteln - es sei denn, es wird inoffiziell schon längst an einer Synchro gebastelt...).
Wäre fast auch besser, weil ähnlich starke Sprecher und Übersetzung braucht Zeit und Geld
Ein Freund von mir hat sich's extra geholt und musste feststellen, dass die Fan-Untertitel viel zu schnell laufen... Mitlesen war ihm nicht möglich
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =437524912
sollte es funktionieren.
Selber weiß ich es nicht, da ich bekennender "Nur Englisch mit deutschen Untertiteln" - Boykottierer bin
PC: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... recorn-21/
PS4: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... recorn-21/
Xbox One: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... recorn-21/
Allerdings läuft dieser Release offenbar überraschenderweise über den Publisher Koch. Es gibt noch keine genauen Infos, ob es nur Untertitel, oder auch eine Sprachausgabe geben wird.
EDIT: Inzwischen scheint nur mehr Square Enix als Publisher auf. Ich vermute mal, Koch und Square arbeiten zusammen, aber offiziell läuft es wohl über Square Enix.