Oskar Guilbert, der CEO von DONTNOD Entertainment hat kürzlich im Rahmen eines TV-Interviews über 'Life is Strange' geplaudert. Wer der französischen Sprache mächtig ist, findet bei uns den Link zu diesem halbstündigen Gespräch, bei dem u.a. auch Cédric Lagarrigue (CEO von Focus Home Interactive) anwesend ist. Gesprochen wurde zum Beispiel über das Budget des von uns ausgezeichneten Episoden-Adventures, einen möglichen Retail-Release, sowie über die Chancen für eine mobile Veröffentlichung.
Die Entwicklung von 'Life is Strange' habe demnach etwas weniger als sechs Millionen Euro gekostet und Publisher Square Enix sei ähnlich zufrieden mit dem Erfolg, wie das Pariser Studio selbst. Immerhin wurden inzwischen etwas mehr als eine Millionen Exemplare verkauft. Im Hinblick auf eine Retail-Fassung ist zwar noch nichts offiziell, aber es sieht gut aus. Offenbar gedenkt DONTNOD Entertainment, das Mystery-Abenteuer im Bundle mit dem Soundtrack zu veröffentlichen. Auch zu einem mobilen Release äußert Guilbert sich keineswegs abgeneigt. Wir sind gespannt.
Dann hoffen wir mal alle weiter auf eine deutsche Lokalisierung, traut sich denn wirklich kein heimischer Publisher...