Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 325

The Adventures of Bertram Fiddle

 

Bertram Fiddle'The Adventures of Bertram Fiddle' war bei Steam Greenlight erfolgreich - nun muss nur noch die Kickstarter-Kampagne ins Ziel kommen. Dafür fehlen dem Spiel noch knappe 6.500 Pfund, wofür noch fünf Tage verbleiben. Das Spiel wird übrigens von Deck 13 (u.a. 'Jack Keane') ins Deutsche übersetzt. Ein Interview mit dem Entwickler Seb Burnett  findet Ihr auf unserer Seite, wie auch einen Test zur ersten Episode. Pünktlich zu Halloween gibt es außerdem ein neues kurzes Video, das an 'The Shining' erinnert.

 

 

Demetrios - The Big Cynical Adventure

 

DemetriosEbenfalls noch fünf Tage läuft die Kampagne zu 'Demetrios', das allerdings schon finanziert ist. Auch dieses Adventure hat kürzlich grünes Licht für eine Veröffentlichung auf Steam bekommen. Das Spiel peilt nun das Strech-Goal für eine deutsche Übersetzung an, dafür fehlen nur noch 180 €.

 

 

The Journey Down

 

Journey Down'The Journey Down' von Skygoblin hat gestern seine Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet. Aus diesem Anlass blicken die Entwickler in einem Video zurück auf die Höhen und Tiefen ihres Daseins als Unabhängige Entwickler. Außerdem hat Mathias Johansson von Entwikler SkyGoblin dem Examiner ein Interview über sein Spiel gegeben.

 

 

The Inner World 2 - Der letzte Windmönch

 

The Inner WorldStudio Fizbin hat weitere Fördermittel für die Entwicklung von 'The Inner World 2 - Der letzte Windmönch' erhalten. Von der MFG Baden-Württemberg gibt es 100.000 €. Zuvor hatte bereits das Medienboard Berlin-Brandenburg Fördergelder bewilligt. Weiterhin ist noch nicht viel mehr über das Spiel bekannt.

 

 

Draugen

 

DraugenAuch Red Thread Games ('Dreamfall Chapters') haben Födergelder erhalten. Das Norwegische Film Institut vergibt weitere 150.000 Dollar für die Entwicklung des First-Person Psycho-Survival-Horror Adventures 'Draugen'. Damit können die Entwickler nun die Produktion aufnehmen. Außerdem haben die Entwickler kürzlich die öffentliche Beta-Version von 'Dreamfall Chapters' in der neuen Engine Unity 5 veröffentlicht, die der Fehlersuche dienen soll.

 

 

Alpha Polaris - a Horror Adventure Game

 

Alpha PolarisNeu auf Steam und derzeit noch vergünstigt ist das Horror-Adventure 'Alpha Polaris' von Entwickler Turmoil Games. Ursprünglich war das Spiel Mitte 2011 für den PC erschienen. Wie es uns damals gefallen hat, könnt Ihr im entsprechenden Test nachlesen.

geschrieben am 01.11.15 um 12:18 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 1b5e77


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!