Neuigkeiten: The Sinking City:

Aus Call of Cthulhu wird The Sinking City

Sinking CityEs ist kein Geheimnis, dass Frogwares ('Sherlock Holmes') an einem Cthulhu-Horror-Adventure arbeitet. Lange lief dieses Projekt unter dem Titel 'Call of Cthulhu'. Ein solches Spiel wird es 2017 zwar geben, allerdings entwickelt von Cyanide Studio. Auf die Lovecraft-Ambitionen von Frogwares wirkt sich das offenbar nicht aus, denn auf der Webseite des ukrainischen Studios wurde kürzlich 'The Sinking City' angekündigt. Dahinter soll sich ein investigatives Open-World-Spiel verbergen, welches auf dem Lovecraft-/Cthulhu-Setting aufbaut. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Im Rahmen der nächsten GDC könnte es neue Informationen geben.

geschrieben am 07.03.16 um 20:42 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
sinnFeiN
07.03.2016, 20:48

Ich bin sehr, sehr gespannt...

Mikej
07.03.2016, 20:54

Ich auch :)

defcon
07.03.2016, 21:06

Wahrscheinlich wegen den Namensrechten, nicht wahr? Aber sei es drum, ich verfolge das Projekt ebenfalls mit großem Interesse.

sinnFeiN
07.03.2016, 21:14

Namensrechte glaub ich gar nicht so sehr... Weil sie ja trotzdem im Universum spielen...
glaube eher, ursprünglich wärs das Call of Cthulhu gewesen, aber Focus und Frogwares haben sich da nicht einigen können, jetzt is Frogwares damit zu BigBen...

Mikej
07.03.2016, 21:20

Vermutlich irgendsoetwas. Wäre allerdings wirklich sehr strange gewesen, zwei Call of Cthulhu Spiele nacheinander zu veröffentlichen, die noch dazu beide investigative 3D-Spiele sind. Da kennt sich dann echt keiner mehr aus :)

sinnFeiN
08.03.2016, 00:09

das passiert ja jetzt, aber immerhin von zwei Studios und zwei Publishern. Aber ja, der Titel differenziert dann schon deutlich :)

simi
08.03.2016, 08:30

Erinnert mich irgendwie an Indiana Jones - The Action Game und Indiana Jones - The Graphic Adventure. :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e8d17d