Neuigkeiten: Day of the Tentacle - Remastered Edition:

Die Tentakel kommen... bald

{Beschreibung der Grafik}Der März-Release der 'Day of the Tentacle - Remastered Edition' ist keine Überraschung. Eher erstaunt es, dass Double Fine so lange gezögert hat, einen Termin zu nennen. Aber womöglich hatte man damit zu kämpfen, die herrschsüchtige Tentakel zu zähmen. Inzwischen spricht GOG.com Klartext, denn dort ist der runderneuerte Point&Click-Klassiker ab sofort vorbestellbar und soll ab 22. März verfügbar sein (PC/Mac, PS4 und PS Vita).

 

UPDATE: Wer das neue 'Day of the Tentacle' in Bewegung sehen möchte, der kann Tim Schafer heute ab 20 Uhr beim Spielen auf Twitch.tv zusehen.

geschrieben am 08.03.16 um 14:29 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
RedM
08.03.2016, 14:39

Audio und Text: Englisch. Hm. Die spendieren dem Remake nicht mal deutsche Untertitel? Na, dann können sie's behalten.

Mikej
08.03.2016, 14:46

Grundsätzlich hat DF ja auch bei Grim Fandango die deutsche Fassung berücksichtigt. Nur weil das jetzt bei DOTT so dasteht, hat das noch nicht viel zu heißen. Abwarten.

Schäfer Timmäh
08.03.2016, 14:59

Jetzt da das Thema angesprochen wurde: Ich werde DotT in der Remaster-Version wohl erstmalig auf Englisch durchspielen. Bin auf die Wortspiele gespannt.

Digitalis.purpurea
08.03.2016, 15:14

Ich warte auf die Steamversion. 1.) Mag ich GoG nicht so und 2.) finde ich es unübersichtlich, verschiedene Dienste zu benutzen.

advfreak
08.03.2016, 16:53

Sachen aus dem Hause Double Fine lass ich sowieso erstmal auf den Markt kommen und warte ab welche faulen Ü-Eier diesmal wieder miteingebaut wurden.

Amberl
08.03.2016, 21:39

Es wird auch eine deutsche Sprachausgabe geben http://www.twitch.tv/gogcom/v/53193931

sinnFeiN
08.03.2016, 22:45

Ja, die Wortspiele sind schon toll. Muss ich mir fast holen, weil DOTT hab ich nie im Original komplett gespielt...
Find ja eigentlich auch Grim Fandango und Monkey Island auf Deutsch sowas von schlecht, weil einfach so viel "Schmäh" verloren geht :(
Und da is der "How many wood could a wood chuck chuck..." ja nicht mal noch das Highlight gewesen

Bingo1122
09.03.2016, 07:40

Alleine nur mit deutschen Untertiteln (wenn es die überhaupt geben sollte) können die das Spiel behalten. Holen werde ich mir das Spiel nur wenn es auch deutsche Sprachausgabe geben wird. Ansonsten einer weniger der Geld hin blättert.

Indiana
09.03.2016, 07:46

Amberl hat geschrieben:
Es wird auch eine deutsche Sprachausgabe geben http://www.twitch.tv/gogcom/v/53193931

Danke für den Link. Kann man bei 3:05 Minuten sehen, dass man deutsche Texte und Sprachausgabe einstellen kann :)

kyr
10.03.2016, 19:14

gog hat beschreibung jetzt angepasst
Audio und Text: Deutsch, English. Nur Text: español, français, italiano


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: adb9f5