Neuigkeiten: Flight of the Amazon Queen:

20th Anniversary Edition erreicht iOS

Amazon QueenWer erinnert sich an das Point&Click-Adventure 'Flight of the Amazon Queen' (zum Klassiker-Test)? Rund 20 Jahre nach dem erstmaligen Release wurde eine '20th Anniversary Edition' für iOS-Geräte veröffentlicht (zum Trailer). Wie die Steuerung auf mobilen Geräten funktionieren soll, verrät ein Tutorial-Video. Hinter der Neuauflage stecken Red Sprite Studios und MojoTouch. Letztere sind u.a. für die mobilen Versionen von 'The 7th Guest' und 'Simon the Sorcerer' (Teil 1 und 2) verantwortlich. Das Original aus dem Jahr 1995 ist übrigens kostenlos bei GOG verfügbar (Windows PC und Mac).

geschrieben am 25.03.16 um 17:07 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Mikej
25.03.2016, 17:23

Wobei mir der originale Pixel-Look irgendwie lieber ist.

Amberl
25.03.2016, 19:58

Wird es auch eine PC-Version geben?
Mir gefällt es so besser wie das Original.

Mikej
25.03.2016, 20:19

Davon war in der Pressemitteilung nicht die Rede. Es gab bei den letzten Portierungen allerdings nie eine PC-Version und insofern rechne ich nicht damit.

Thurgor
26.03.2016, 13:22

Was für ein Schrottport! Einfach ein paar Filter rüberbügeln und meinen, das Spiel sei dann irgendwie moderner. Hier sieht man ganz besonders, wie übel die Filterei in die Hose gehen kann. Die Szene im Video, wo der Held mit dem Sensenmann über den See paddelt, zeigt das m.E. ganz besonders. Ich habe das Spiel gerade ausprobiert (hab's noch nie gespielt) in der Dosbox, mit HQ3x-Filter und MT-32-Emu, dann hat man die Qualität dieses Ports. Ausser der Steuerung natürlich.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 064a86


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!