Nach einem Tweet von Ragnar Tørnquist wird es wohl keine Zukunft für 'The Longest Journey Home' geben.

Ursprünglich wollte Ragnar Tørnquist nach 'Dreamfall Chapters' an 'The Longest Journey Home' arbeiten, dem direkten Nachfolger zum beliebten Fantasy-Abenteuer 'The Longest Journey'. Seine letzten Twitter-Äußerungen bieten allerdings keinen Grund zur Zuversicht: "'The Longest Journey Home' wird es wahrscheinlich nie geben. Zumindest nicht für eine sehr, sehr lange Zeit."
'The Longest Journey Home' hätte die Geschichte von Protagonistin April Ryan abschließen, sowie spielerisch und visuell an alte 2D-Point&Click-Adventures anknüpfen sollen. 'Dreamfall Chapters' (die letzte Episode erscheint bekanntlich am Freitag) bleibt demnach wohl das letzte Spiel aus diesem Fantasy-Universum. Das nächste Projekt von Red Thread Games ist das First-Person-Horror-Abenteuer 'Draugen'. Einen Release-Termin gibt es hier allerdings noch nicht.
-
The Long Journey Home
- Entwickler
- Red Thread Games
- Release
- gecancelt
- The Long Journey Home im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Quelle @ Twitter
33 Kommentare
Ist übrigens das einzige Spiel von Daedalic, was ich besitze. Grundsätzlich kann ich mit der Comic-Grafik nicht so viel anfangen bzw. abgewinnen.
http://www.adventurecorner.de/reviews/2 ... of-zerzura
Mein Tipp für unsere Digitalis bleibt aber die Geheimakte Trilogy.
Oder vielleicht Memento Mori, davon aber bitte nur den ersten Teil. Auch der erste Teil von Still Life könnte gefallen...
Also gibt es noch Hoffnung das Kathy Trauma doch noch zu heilen.
Da Geheimakte sehr in Richtung Mistery und Akte X abgleitet, bin ich mir nicht ganz sicher, ob digitalis das Game gefällt. Aber da es eh in der Steam-Library ist, heißts einfach anspielen
Ich habe nichts gegen Akte x -artige Spiel - solange sie gut gemacht sind.
Zerzura ist aber wirklich fein und sehr spielenswert, hab's letztes Jahr gespielt und fand Story, Grafik und Stimmung sehr schön, Rätsel nicht zu schwer - ein echtes Abenteuer.
Und unbedingt empfehlen will ich auch Oknytt - ein so schönes, märchenhaftes, spannendes, originelles, dabei nicht allzuschweres Spiel... die stille Melancholie schwingt noch heute in mir nach. Und das Beste: Das gibt's auf der inzwischen inaktiven Desura-Seite zum kostenlosen Download (auf Steam gibt's das Spiel für 5 Dollar).
Edit: Ich staune gerade, was ich so in der Bibilothek habe.
Das andere Spiel ist auf die Wuschliste gewandert.
Wenn sich meine Phantomschmerzen bezüglich Holmes gelegt haben, wird es vielleicht eines der Spiele werden.