Neuigkeiten:

gc2017: Termine, Screens und Gameplay-Videos von Daedalic

Eigentlich startet sie erst morgen, die ersten Meldungen erreichen uns aber jetzt schon. Von Daedalic gibt es einen Schwung Bilder, Filme und Release-Daten zu 'Aer', 'Säulen der Erde - Buch 2' und 'Deponia 2 - für Konsolen'.


Die Säulen der ErdeWie bereits bekannt, erscheint das zweite Buch von 'Säulen der Erde' im Dezember. Neu sind hingegen einie Screenshots sowie ein Gameplay-Video (Vorsicht! Spoiler-Gefahr!), das knapp 15 Minuten aus dem Mittelteil des Spiels zeigt. Wer wissen will, wie uns der erste Abschnitt gefallen hat, dem legen wir unser Preview ans Herz.

 

 

AerDas Spiel 'AER', das gemeinsam von Daedalic und dem schwedische Entwicklerteam Forgotten Key entwickelt wird, könnt Ihr selbst im Halle 10.1 am Indie-Stand antesten. In dem Spiel steuern wir die Protagonistin Auk, die sich in einen Vogel verwandeln kann und erkunden fliegend eine Welt von schwebenden Inseln. Die Aufgabe lautet, ihre Heimat mit neuem Leben zu erfüllen. Das surreale Abenteuer in Low-Poly-Optik bringt eine "gelassene Atmosphäre" mit und wird am 25. Oktober auf PlayStation 4, Xbox One , PC, Mac und Linux veröffentlicht. Zu 'Aer' gibt es ebenfalls ein Gameplay-Video (auch hier besteht Spoiler-Gefahr!) und neue Screenshots.

 

Deponia 2Rufus ist zurück! Allerdings nicht in einem neuen Abenteuer, sondern auf den Konsolen. 'Chaos auf Deponia', also der zweite Teil der Reihe, erscheint voraussichtlich am 06. Dezember für die Playstation 4. Auch hierzu gibt es einen neuen Trailer und ihr könnt die Konsolenversion ebenfalls am Indie-Stand anspielen.

geschrieben am 21.08.17 um 13:29 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
advfreak
21.08.2017, 14:14

In dem Zusammenhang möchte ich darauf Hinweisen das Kevin Mentz - Game Designer und Spieleautor bei Daedalic - bei Gamers Global in einem Spezial-Podcast zu Gast ist und dort interessante Fragen zu deren Adventures beantwortet. :)

Gamers Global Podcast

Indiana
21.08.2017, 14:25

Sehr schön. Danke für den Hinweis!

anonym
22.08.2017, 19:11

Wo habt ihr denn die Xbox One Info her? Im Trailer war nur von PS4 die rede, und der Vorgänger ist meines Wissens nach auch noch nicht auf der Xbox erschienen.
Davon abgesehen halte ich Maus und Tastatur für diese Art Adventure immer noch am geeignetsten. Aber gegen eine größere Zielgruppe ist natürlich nie etwas einzuwenden...

Indiana
23.08.2017, 20:33

Sorry, das war ein Tippfehler. Xbox One ist noch nicht angekündigt. Vielleicht kommt es ja noch.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: fc3f54


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!