Neuigkeiten: Trüberbrook:

Trüberbrook peilt 2018 an

Das Mystery-Adventure soll im nächsten Jahr fertig sein.


TrüberbrookUnter 'Trüberbrook' darf man sich ein atmosphärisches Mystery-Point&Click-Adventure erwarten. Die Story spielt im deutschen Luftkurörtchen Trüberbrook, in den späten 1960er Jahren. Protagonist ist der junge amerikanische Physikers Tannhauser, der dort eine Denkblockade überwinden möchte.

 

Im Verlauf des Spiels soll das präsente Heimatfilm-Motiv laut Pressemitteilung mehr und mehr zu einem Science-Fiction-Szenario ausarten. Sämtliche Schauplätze wurden übrigens als Miniaturkulisse gebaut, ausgeleuchtet und dann mittels Photogrammetrie digitalisiert und aufbereitet.

 

Erscheinen soll 'Trüberbrook' im nächsten Jahr für Windows PC, Mac, Linux, Xbox One, PS4 und Switch. Eine deutsche Lokalisierung ist geplant und die Spieldauer soll im Bereich sieben bis neun Stunden liegen.

geschrieben am 04.09.17 um 14:47 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 15
ImaMightyPirate
05.09.2017, 10:24

Der Stil gefällt mir sehr gut! Ich hoffe es wird ein klassisches Adventure MIT Rätseln? (Leider ist das ja nicht mehr die Regel, daher die Frage)

Mikej
05.09.2017, 10:47

Es soll ein "klassisches Adventure mit modernen Ansätzen" sein, insofern kann man wohl von Rätseln ausgehen.

FustelPustel
05.09.2017, 12:38

Hab' ich gleich mal bei gog in die Wunschliste eingetragen. ;-)
Es soll ja sowieso drm-frei released werden.

Trüberbrook
05.09.2017, 14:48

Wir bestätigen: Es wird jede Menge Rätsel geben. :)
Liebe Grüße aus Trüberbrook!

Amberl
05.09.2017, 18:07

Sieht irgendwie sehr Interessant und optisch sehr hübsch aus. Wird es auch eine Box geben.

advfreak
05.09.2017, 19:03

Wird es auch klassische Inventar-Rätsel geben, also Dinge im Inventar kombinieren und dann mit der Umgebung interagieren?

Trüberbrook
06.09.2017, 13:10

Vielen lieben Dank! Was die Rätsel betrifft: Ja, es gibt viele klassische Inventar-Rätsel, sowohl zur Interaktion mit Objekten in der Umgebung als auch verschiedene Items untereinander.

Zur Box: Wir möchten sehr gerne eine hochwertige Box mit vielen kleinen Goodies anbieten. Als große Adventureliebhaber haben wir selbst viele solcher Boxen in den Regalen stehen! Wir planen gerade eine Kickstarter-Kampagne, um die letzten Produktionsschritte zu finanzieren und sind dabei auf die Unterstützung der Community angewiesen. Eine solche Box wäre z.B. eine der Belohnungen, die wir im Rahmen der Kampagne anbieten können. Wenn du möchtest, abboniere doch gern unseren Newsletter auf truberbrook.com, dann bist du immer am Ball!

Amberl
06.09.2017, 14:37

@Trüberbrook
Bei einer Kickstarter Kampagne bin ich definitiv dabei :)
Newsletter werde ich abonnieren.

advfreak
06.09.2017, 15:07

Gerne KS, warum nicht! Aber bitte nicht wieder solche unerreichbaren Summen von 150.000,- € aufwärts, sonst ist der ganze KS-Aufwand nämlich umsonst. :)

realchris
11.09.2017, 12:15

Mit "modern" ist wahrscheinlich die Gestaltung mit Stop Motion Optik gemeint. Weil Inventarkombi- und Umgebungsverwendungsrätsel ja die üblichen klassischen Mechanismen sind.

Ist auf jeden Fall in meiner Liste vorgemerkt.

Was ist eigentlich aus diesem Projekt aus Köln geworden. Da gab es doch auch Stop Motion Puppen?

realchris
11.09.2017, 12:20

P.S. Aber eine Sache noch. Bevor ich das backen würde, wäre es nicht schlecht, wenn man zumindest ne 30 Sekunden Ingame-Sequenz sehen könnte. Das würde ich auch bei KS machen, weil sowas mittlerweile Standard ist.

advfreak
11.09.2017, 12:47

realchris hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus diesem Projekt aus Köln geworden. Da gab es doch auch Stop Motion Puppen?


Das hat von den angepeilten 150.000 nur so 50.000 bei KS eingebracht und somit wurde die Finanzierung nicht erreicht.

Wie es nun weiter geht weiß ich auch nicht.

KS - Harold Halibut

Trüberbrook
11.09.2017, 14:56

Danke! Uns ist wichtig, dass man sich im Vorfeld einen guten Eindruck vom Gameplay verschaffen kann, wir geben unser Bestes!

ImaMightyPirate
11.09.2017, 15:28

Toll, danke für die Antwort! :-D

Wenn's jetzt noch für iOS (iPad) kommen würde, wäre ich extrem happy :)

Trüberbrook
11.09.2017, 19:37

Yep, wir werden versuchen, auch mobile Versionen für iOS und Android an den Start zu bekommen! Wegen der zusätzlichen technischen Hürden werden wir diese Fassungen aber leider erst im zweiten Schritt angehen können.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 52507a