Trüberbrook

Wir schreiben das Jahr 1967. Während die Weltpolitik im Zeichen des Kalten Krieges und Vietnams steht, sich Russland und Amerika ein Wettrennen zum Mond liefern, führt in Westdeutschland die Erschießung von Benno Ohnesorg zu einer Radikalisierung der bundesweiten Studentenbewegung. In der großen Welt ist also einiges in Aufruhr, aber von den meisten unbemerkt passieren auch in der verträumten Provinz weltbewegende Dinge. Hans Tannhauser, ein amerikanischer Physikstudent, wundert sich: In einem Preisausschreiben gewinnt er eine Reise in ein kleines, deutsches Luftkurörtchen namens Trüberbrook. Truber-what? No Idea! Und dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, daran kann er sich auch nicht wirklich erinnern… Aber da es ihm gerade ganz gut passt, etwas Abstand von seiner Dissertation in Quantenphysik zu bekommen, macht er sich voller Neugier auf nach Trüberbrook, Germany. Tannhauser bezieht sein Quartier in der Pension Waldeslust, einer charmanten Herberge im Dorfzentrum. Doch schon kurz nach seiner Ankunft geschieht Mysteriöses: Seine Physik-Unterlagen verschwinden aus seinem Zimmer, jemand scheint dort eingebrochen zu sein, irgendwer versucht außerdem, Kontakt mit ihm aufzunehmen ― nur wer? Und warum?

Wertung
80% Review 49
Entwickler
bildundtonfabrik GmbH
Publisher
Headup Games
Release
11. März 2019
Webseite
http://trueberbrook.com
Sprachen
Systeme
Stichwörter
Anforderungen

Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 Prozessor: i3 4th generation / i5 2nd generation / A6 series Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Grafik: Intel HD 4000 / AMD Radeon 5800 series / nvidia 550Ti DirectX: Version 11 Speicherplatz: 7 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: DX11 compatible
Weitere Links

Kaufmöglicheiten

Mit diesen Affiliate Links unterstützt Du unsere Arbeit.