The Raven - Kapitel 3 (mit Staffel-Wertung) - Review

Weiter geht es in dem Wettlauf zwischen Polizei und Meisterdieb: KING Art schlägt das dritte und damit letzte Kapitel von 'The Raven' auf. Wir haben uns den Abschluss des Spiels angeschaut und beleuchten in einem weiteren Kurztest, wie sich das Spiel zum Ende hin entwickelt. Außerdem verraten wir unsere Abschlusswertung und verzichten natürlich auf Spoiler - Versprochen. Unsere Wertung bezieht sich auf sämtliche Kapitel.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 83%

'The Raven' erzählt eine Krimi-Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, wie sie die Meister des Fachs Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle nicht hätten besser schreiben können. Dabei gelingt es KING Art, auch die typische Atmosphäre eines Christie-Krimis perfekt einzufangen - oder besser: Der Verfilmung eines solchen. Der Soundtrack sowie die hervorragenden Sprecher tragen ihren Teil zu der gelungenen Umsetzung bei. Leider ist der Schwierigkeitsgrad der Rätsel in 'The Raven' durch alle drei Kapitel niedrig, was dann auch zu einer recht kurzen Spielzeit der einzelnen Kapitel führt: Nach rund zehn bis zwölf Stunden ist der Krimi schon zuende. In der Zeit wird man allerdings hervorragend unterhalten, eine Spitzenwertung verhindern einzig die zu leichten Rätsel. Krimifans sollten sich das Spiel aber unbedingt ansehen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Han Solo (Gast) vor 7 Jahren
KING Art macht einfach gute Adventures. Trotzdem sollte mehr Wert in Performance und Bug-Fixing gelegt werden. Ich habe einen neuen PC und trotzdem stotterte die Grafik gelegentlich bzw. die Animationen wirkten abgehackt. Außerdem fehlten gelegentlich komplett die Texturen von Figuren oder kleinen Objekten wie Fotos, Tennisball, Museumskarte, die Objekte wurden schwarz dargestellt mit rotem Rand. Solche Bugs drüben den eigentlichen sehr guten Eindruck. Außerdem war im Abspann keinerlei Musik, vielleicht auch ein Bug. Ansonsten war die Story sehr gut. Ich hatte richtig vermutet, wer der "echte" Rabe ist. Freue mich schon auf das nächste Adventure aus Bremen!

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.