Neuigkeiten: What Remains of Edith Finch:

Edith Finch im Test

Erschienen ist 'What Remains of Edith Finch' bereits im vergangenen Jahr für PC und Konsolen. Spät aber doch liefern wir Euch einen Test dazu nach.


{Beschreibung der Grafik}'What Remains of Edith Finch' handelt von der Rückkehr einer jungen Frau ins Haus der Familie. Sie ist die letzte Finch, denn die Familie wird seit geraumer Zeit von einem Fluch heimgesucht - zumindest werden die diversen Tragödien gerne darauf zurückgeführt. Die Protagonistin erkundet also das Anwesen und sucht nach Spuren, um besser zu verstehen. Zu jedem Familienmitglied gibt es eine interaktive Kurzgeschichte. Im Review nehmen wir das Spiel genauer unter die Lupe.

 

Erhältlich ist das überaus fantasievolle First-Person-Drama 'What Remains of Edith Finch' derzeit für Windows PC, PlayStation 4 und Xbox One. Deutsche Untertitel sind verfügbar.

geschrieben am 10.01.18 um 15:32 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
advfreak
10.01.2018, 20:33

Sollte wirklich jeder mal gespielt haben, auch wenns leider nur deutsche Untertitel hat - es lohnt sich.

JackVanian
11.01.2018, 12:59

Kann ich nur unterschreiben. :) Die Kurzgeschichte mit dem interaktiven Comic habe ich ebenfalls als fantastisch empfunden. Eine sehr schöne Idee, klasse umgesetzt.

Fun Fact zu Edith Finch: Die Weihnachtsgrüße bei Adventure Gamers werden immer damit abgeschlossen, dass am Ende ein Spiele-Komponist ein "Mini-Konzert" gibt. 2017 dachte ich mir: "Welche Musik ist dir 2017 besonders haften geblieben? Die aus Edith Finch!"

Also dachte ich mir, ich recherchiere mal etwas zum Komponisten Jeff Russo und frag ihn kurzfristig an - vielleicht hab ich ja Glück. Dann bin ich bei Wikipedia auf der Seite des Komponisten gelandet.

"Russo is also known for his work as composer on various television series, notably Fargo, Legion, and Star Trek: Discovery. He also scored the miniseries The Night Of, and the acclaimed video game What Remains of Edith Finch. For his work on Fargo, he won the Primetime Emmy Award for Outstanding Music Composition for a Limited Series, Movie, or Special in 2017."

Kein Wunder, dass mir schon die Musik zu Fargo so gut gefallen hat. Wer hätte gedacht, dass man es hier mit einem Emmy-Preisträger zu tun hat. Als kurzfristiger Kandidat für unser beschauliches Nischen-Feature aber wohl eher nicht das Pferd, auf das man seine Hoffnung setzen sollte. :P :P


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: dbb2b1


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!