Neuigkeiten: Leather Goddesses of Phobos 2:

Neuer Klassikertest: Leather Goddesses of Phobos 2

Wir begeben uns auf eine skurrile Weltraumreise...


Leather Goddesses of Phobos 2Gleich drei Abenteurer stehen für Infocoms humorvolles Adventure bereit und wollen die Erde vor der erneuten Invasion der Ledergöttinnen von Phobos retten. Anders als im Vorgänger handelt es sich hier jedoch nicht um ein Text-Adventure. 'Leather Goddesses of Phobos 2' ist eines der wenigen Grafik-Point- & Click-Adventures aus dem Hause Infocom. Noch dazu ist es eines der ersten Spiele mit komplett deutscher Sprachausgabe, wofür man extra 19 (!) Disketten in die Schachtel legte. Grund genug, sich das Spiel für einen Klassikertest vorzunehmen. Dabei beleuchten wir auch kurz den ersten Teil der Reihe.

geschrieben am 15.10.18 um 19:27 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Mikej
15.10.2018, 20:03

19 Disketten... die gute alte Zeit :D

Indiana
15.10.2018, 20:27

Ja, da gab es bei der Installation schon Vorfreude. Während der Installation von Biing konnte man z.B. Space Invaders spielen. Damals gab es ja noch kein Multitasking. Jetzt surft man einfach oder spielt solang was anderes...

Mikej
15.10.2018, 21:57

Oder man spielt ohne Installation und wechselt alle 5 Sekunden die Diskette. Am Amiga 500 war das ja z.B. nicht unüblich. PC war ja Luxus damals :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 2bfae5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!