Neuigkeiten: Guard Duty:

Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zusehen

Wenn Ihr schnell seid, könnt Ihr dem Entwickler beim Spielen zusehen!


Guard DutyIm Pixel-Adventure 'Guard Duty' stolpert ein Jugendlicher im Jahr 1177 über die demonische Literatur seines Vaters und lernt ein seit Ewigkeiten vergessenes Ritual, welches ewiges Leben verspricht, aber auch die Welt zerstören kann.

 

1000 Jahre in der Zukunft entschließt man sich, einen Ermittler in die Zeit zurück zu schicken, wo er den zu dem Zeitpunkt noch künftigen Weltherrscher von seinem Vorhaben abbringen soll. Selbstredend haben die Entscheidungen in der Vergangenheit Auswirkungen auf die Zukunft.

 

'Guard Duty' entstand aus einer Kickstarter-Kampagne, die im Jahr 2017 rund 4.400 britische Pfund eingebracht hat. Bei Steam läuft aktuell eine Live-Übertragung, in der Ihr den Entwicklern beim Spielen zusehen könnt.

geschrieben am 03.05.19 um 10:25 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Thurgor
03.05.2019, 20:00

Ist das nicht arg gespoilert, was ihr da schreibt? Ich habe das Spiel gerade erst begonnen und finde es richtig toll gemacht (erinnert mich herrlich an Simon 2, Gilbert Goodmate und Bingwood). Aber diese Informationen sollten doch wohl erst später im Spiel allmählich auskommen, oder? Ich habe jedenfalls das ärgerliche Gefühl, dass ich jetzt durch das Lesen des Artikels einiges weiss, was ich noch nicht wissen sollte...

Mikej
03.05.2019, 20:38

Nachdem es keiner von uns gespielt hat, sollte es eigentlich kein Spoiler sein (und falls doch, dann liegts eher an der Pressemitteilung, die an uns geschickt wurde, oder den offiziellen Kickstarter-Infos).

Indiana
06.05.2019, 08:18

Die Infos stammen tatsächlich überwiegend von der Kickstarter-Seite und sind hier sogar noch deutlich gekürzt. Gespielt habe ich Guard Duty selbst nämlich noch nicht.

Thurgor
07.05.2019, 16:20

Echt? Na dann spoilert die Kickstarterseite ganz offenkundig. ;) Das Spiel ist aber ganz herrlich gelungen, finde ich. Hab's zwar noch nicht durch, aber es versprüht viel eigenen Charme. Man merkt, dass das ein echtes Herzensprojekt des Entwicklers war. GOG hat es offenbar abgelehnt - wie viele, viele gute Adventures und Indiespiele in letzter Zeit. Wer mag, kann hier dennoch seine Stimme abgeben, denn wenn die Manager bei GOG den Geldsäckel klimpern hören, wird ihnen plötzlich auch ein Spiel mit "low production values", bzw. ein Spiel, dass ihnen "too niche" ist (die beiden Hauptargumente, die sie immer bringen) wertvoll. ;)

https://www.gog.com/wishlist/games/guar ... _adventure

Übrigens ist das Spiel auch auf Steam DRM-frei, will sagen: Man kann es herunterladen und danach den Ordner herumkopieren, wie man will, der Steam-Client wird nicht benötigt.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e65e4d


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!