Neuigkeiten: Blade Runner:

Enhanced Edition zu Blade Runner angekündigt

Die Nightdive Studios bringen den Klassiker neu auf den Markt


Blade RunnerSciFi-Fans dürfen sich freuen: Das 1997 von Westwood und Electronic Arts veröffentlichte Point- & Click-Adventure 'Blade Runner' wird modernisiert und neu veröffentlicht. Das teilten heute die Nightdive Stuidos mit. Das Team hat in der Vergangenheit bereits einige Klassiker überarbeitet. Zwar gilt der Quellcode als Verschollen, man konnte diesen aber aus den Spieldateien rückentwickeln und ist nun dank der eigenen KEX-Engine in der Lage, das Spiel auf aktuelle Plattformen zu bringen. Erwarten dürfen wir überarbeitete Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen sowie Breitbildunterstützung oder Controller-Support. Ebenfalls enthalten sein werden verschiedene Sprachausgaben, unter anderem auch Deutsch.

 

Die 'Blade Runner: Enhanced Edition' soll in diesem Jahr für PC, Switch, Xbox One und PS 4 veröffentlicht werden. Worum es in 'Blade Runner' geht, könnt Ihr in unserem Klassikertest nachlesen.

geschrieben am 12.03.20 um 17:58 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
advfreak
12.03.2020, 19:47

Nach all den Kummer den wir in diesem Land zur Zeit haben wenigstens ein großer Adventure-Trost in diesem Jahr. Eines der besten Adventures aller Zeiten bekommt endlich die sehr lange ersehnte Neuauflage. :)

Jehane
12.03.2020, 20:26

Das erinnert mich dran, dass ich das Spiel endlich mal zu Ende zocken sollte, ich bin damals dauernd in einem der letzten Kapitel gescheitert = ich wurde erschossen, wurscht, was ich gemacht hab :) Tolles Spiel, fängt auch die Atmosphäre des Films extrem gut ein.

advfreak
12.03.2020, 20:32

Mir gefällt das Spiel sogar besser als der Film. :)

Schäfer Timmäh
12.03.2020, 21:27

Hoffentlich kriegen sie die Grafik auch gut hin, wollte das Spiel schon immer mal nachholen und auf der Switch wäre das eine willkommene Gelegenheit!

Gerda22
13.03.2020, 09:26

Wenn das mal keine geilen News sind. Und bei deutscher Sprachausgabe ist dann auch die PS4 Version für mich drin. Hoffentlich auch eine Regal Version, und nicht nur Download.

sinnFeiN
14.03.2020, 19:09

was für ein tolles Adventure. Ich freu mich ungemein :).

rcatcorner
15.03.2020, 20:36

Oh, das ist aber nett.

Also, die konnten quasi reverse die Stammdateien wieder rekonstruieren und damit wieder auf die Gamefiles zugreifen. Oder bauen sie das einfach nach?

advfreak
15.03.2020, 23:25

Ich zitiere:

Da der originale Code laut einem Interview mit Westwood-Gründer Louis Castle verloren ist, wurde das Spiel dekompiliert und auf die hauseigene KEX-Engine übertragen, die bereits für die Remaster von Turok - Dinosaur Hunter und System Shock verwendet wurde. Laut Nightdive-CEO Stephen Kick soll sich die neue Fassung nicht wie das ursprüngliche Spiel spielen, sondern so, wie man sich an das Spiel in all seiner Pracht erinnert.

Quelle: https://www.gamersglobal.de/news/172402 ... ed-edition

:love:

rcatcorner
16.03.2020, 14:34

Also beides irgendwie. Erst reverse aus der Maschinensprache einen lesbaren Code und dann auf die neue Engine convertiert. Da müssen sie aber viel neu machen.

Komplett nachbauen wäre vielleicht einfacher gewesen.

sinnFeiN
16.03.2020, 16:09

So wird es halt nebenbei noch modernisiert, damit die Erinnerung nicht doch getrübt wird.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 608e6f