Eigentlich hätte die Neuauflage des stimmungsvollen 3D-Adventures bereits Ende 2020 erscheinen sollen. Das hat nicht geklappt und in den vergangenen Monaten waren Neuigkeiten eher Mangelware. Jetzt soll es plötzlich sehr schnell gehen.
Vor rund zwei Jahren wurde die Neuveröffentlichung von Westwoods innovativem Adventure-Klassiker Blade Runner: Enhanced Edition angekündigt. Das vom gleichnamigen Film inspirierte Original stammt aus dem Jahr 1997 und begeistert uns selbst heute noch (zum Klassiker-Test mit weiteren Informationen).
Seit einiger Zeit ist es in seinem ursprünglichen Zustand via GOG.com verfügbar. Damit solltet Ihr den Hit selbst auf neueren PC-Geräten in der Regel spielen können. Wem jedoch die ursprüngliche Grafikauflösung zu gering ist, die Umgebungen zu pixelig sind und wem alles unter 20 FPS nicht reicht, der sollte die Enhanced Edition in Erwägung ziehen, die von Nightdive Studios entwickelt wurde. Laut Steam- und Nintendo-Store ist am 23. Juni mit dem Release zu rechnen. Neben Nintendos Switch wird es auch für Playstation und Xbox verfügbar sein.
Viel Spielraum hatte das Studio nicht bei ihrer Nachbearbeitung, denn der Quellcode ist verschollen. Erwarten dürfen wir laut Beschreibung überarbeitete Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen, eine hohe Auflösung und 60 FPS, sowie Breitbildunterstützung und Controller-Support. Ebenfalls enthalten sein werden verschiedene Sprachausgaben, unter anderem auch Deutsch (laut Steam: Text und Sprache - auf den Konsolen kann das allerdings anders sein...).
Wir danken unserem Leser advfreak für den Hinweis.
Seit einiger Zeit ist es in seinem ursprünglichen Zustand via GOG.com verfügbar. Damit solltet Ihr den Hit selbst auf neueren PC-Geräten in der Regel spielen können. Wem jedoch die ursprüngliche Grafikauflösung zu gering ist, die Umgebungen zu pixelig sind und wem alles unter 20 FPS nicht reicht, der sollte die Enhanced Edition in Erwägung ziehen, die von Nightdive Studios entwickelt wurde. Laut Steam- und Nintendo-Store ist am 23. Juni mit dem Release zu rechnen. Neben Nintendos Switch wird es auch für Playstation und Xbox verfügbar sein.
Viel Spielraum hatte das Studio nicht bei ihrer Nachbearbeitung, denn der Quellcode ist verschollen. Erwarten dürfen wir laut Beschreibung überarbeitete Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen, eine hohe Auflösung und 60 FPS, sowie Breitbildunterstützung und Controller-Support. Ebenfalls enthalten sein werden verschiedene Sprachausgaben, unter anderem auch Deutsch (laut Steam: Text und Sprache - auf den Konsolen kann das allerdings anders sein...).
Wir danken unserem Leser advfreak für den Hinweis.
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Blade Runner: Enhanced Edition
- Entwickler
- Night Dive Studios
- Publisher
- Night Dive Studios
- Release
- 23. Juni 2022
- Webseite
- https://www.nightdivestudios.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Blade Runner
- Entwickler
- Westwood Studios
- Publisher
- Electronic Arts
- Release
- 1. Januar 1997
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Nintendo Switch-Release
- Schlagwort: Release
13 Kommentare
Die Konsolenversion wurde billigst konvertiert, das Intro RUCKELT wie , da braucht man sich keine große Hoffnungen für die Switch Version machen. Ich bin echt sauer.
ASM Konvertierungswertung für die PS4 ist -3!!!!!!!
Frechheit!
Wobei es natürlich trotzdem toll gewesen wäre, wenn es auch auf anderen Plattformen liefe...
Edit: Die ist ja noch gar nicht verfügbar...
Edit2: Keine deutsche Tonspur mehr. Müll!!! Ärgermüll hoch10!
Greift zur GOG Version und spart euch den Mist.
https://www.gog.com/de/game/blade_runne ... ed_edition
Sehr schade !!!
Die Grafik ist trotzdem besch****eiden....Naja zum Glück juckt mich das Original schon nicht sonderlich.
Man bekommt auf gog übrigens das Original mit dazu wenn man die Enhanced kauft. Nur zur Info.
Und 50% Rabatt wenn man das Original bereits besitzt.
Man kann nur die GOG Version empfehlen, alles andere ist für die Mülltonne.
Ich unterstelle dieser Firma das die das alles bewusst so gemacht haben und drauf abgezielt haben das die Leute die 10 Euro zahlen und es ihnen dann egal ist wenn sie Schrott dafür bekommen haben. Die plötzliche Veröffentlichung war deshab weil die schnell Kohle machen wollten und Geld brauchten. Wenn jetzt auf allen Plattformen 50.000 Leute zuschlagen und das ganze mal 10 dann kommt man gleich mal auf eine halbe Million.
Trau mich wetten das dieses Game bei denen schon seit Monaten in diesem Zustand in der Schublade lag und man es frech einfach so veröffentlicht hat und den Shitstorm bewusst in Kauf genommen hat.
Kann wirklich nur waren vor diesem Mist.
Schönes Wochenende allen.
Mich kotzt das mittlerweile auch nur noch an.....diese Hersteller die mit solchen schnell dahin geschludelten "Remaster" daher kommen, die dann nicht mal viel anders als das Original aussehen.
Noch dazu ein Haufen technische Unzulänglichkeiten, fehlende Sprachen oder Musik (auch wenn das natürlich oft lizenztechnische Gründe hat, egal).....da behandelt man sein Werk und deren Fans nicht gebührend finde ich....
Und das wissen die Entwickler und es ist ihnen schei**egal....das kann's nicht sein !!