President Rocket Game angekündigt

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie arbeiten Gloho Games an ihrem ersten klassischen Point&Click-Adventure mit dem Titel 'President Rocket Game'. Jetzt hat das Nürnberger Entwicklerstudio neben einer Steam-Seite erstes Material online gestellt und einen Veröffentlichungszeitrahmen genannt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

Indiana vor 3 Jahren
Sehr cool, der Grafikstil gefällt mir.
Lisa Duck vor 3 Jahren
Das sieht gar nicht mal schlecht aus! Bin gespannt. :-)
Mikej vor 3 Jahren
Ich hoffe zwar, dass das Thema Trump bis zum Release Schnee von Gestern ist (die Hoffnung stirbt zuletzt...), aber ja, das Spiel sieht echt vielversprechend aus !!
unseenharper vor 3 Jahren
Lustige Idee, cooler Stil. Das könnte was werden. Hoffentlich weiten sich die rechtlichen Probleme mit dem Trailer nicht auch auf das Spiel oder das Team aus.
Jonas vor 3 Jahren
unseenharper hat geschrieben:
16.01.2021, 20:48
Hoffentlich weiten sich die rechtlichen Probleme mit dem Trailer nicht auch auf das Spiel oder das Team aus.
Es gibt wohl noch keine Probleme, aber man möchte lieber auf der sicheren Seite sein, und den Trailer etwas entschärfen. Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass Staatsoberhäupter gegen sie gerichtete Satire nicht besonders gutgehießen haben...
Mikej vor 3 Jahren
Die Gefahr ist natürlich, dass man dann das Spiel zu sehr entschärft - so eine Idee funktioniert nur dann gut, wenn man nicht übertrieben vorsichtig agiert.
Schäfer Timmäh (Gast) vor 3 Jahren
Hab mir den Trailer auf Steam angeschaut (da ist er noch online) und herzlich gelacht :D

Nun muss ich an der Stelle aber dann doch mal meckern und ich nehme das Spiel - sorry - stellvertretend für alle anderen, die das so machen: Wenn schon Retro-Pixel-Style, dann bitte konsequent. Mich nerven einfach die sich neigenden oder skalierenden Pixel. Das ist genauso Pseudo-Retro, wie wenn bspw. Porträts, Zwischensequenzen oder Dialogtext hochaufgelöst werden, während das eigentliche Spiel in "VGA" abläuft. Nä. Da bin ich weg.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.