Wahl zum Spiel des Jahres 2021 und Leserumfrage

Wir hoffen, dass Ihr auch das zweite Weihnachtsfest in Pandemiezeiten gut verbracht habt und nun gut erholt seid, denn auch in diesem Jahres findet wieder unsere Umfrage zum Spiel des Jahres statt! Gewinnen könnt Ihr wie in jedem Jahr eines von vielen Adventures.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

13 Kommentare

Indiana vor 4 Monaten
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, so besonders viele Highlights gab es in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht.
Schäfer Timmäh (Gast) vor 4 Monaten
Habe abgestimmt. Leider fehlen ein paar Kleinode, etwa The Captain oder OPUS: Echo of Starsong. Und Lone Echo II.
advfreak vor 4 Monaten
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.
sinnFeiN vor 4 Monaten
advfreak hat geschrieben:
11.01.2022, 10:59
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.
Wir haben da nächsten Donnerstag wieder was geplant. Die Stammleser*innen wissen wahrscheinlich schon, auf was es hinausläuft ;)
FustelPustel vor 4 Monaten
sinnFeiN hat geschrieben:
13.01.2022, 20:55
advfreak hat geschrieben:
11.01.2022, 10:59
Ja heuer war es leider extrem schwierig, aber ich werde meine Auswahl jetzt noch nicht spoilern.... :)

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, ich tippe mal das den Großteil Life is Strange 3 gewonnen hat.

Beste Rätsel? :D KEINES!

Enttäuschungen gab es zu Hauf, denke mal das meine da nicht in der Liste drin sein wird, von dem her bin ich auf diese Kategorie besonders gespannt.
Wir haben da nächsten Donnerstag wieder was geplant. Die Stammleser*innen wissen wahrscheinlich schon, auf was es hinausläuft ;)
Du hast ja letztens angekündigt, dass da bald was geplant ist in Bezug auf die "Spiel des Jahres"-Umfrage, hat sich schon was getan in der Richtung oder bis wann ist geplant dass wir da weiteres davon hören?! :-D
War das "StammleserInnen wissen was gemeint ist" ein Hinweis auf einen backer-exklusiven Inhalt den es schon gibt oder kommt da erst was?!

Will gar keinen Druck ausüben, nur mein Interesse und meine Gespanntheit zum Ausdruck bringen. :wink: :P
Vielen Dank euch allen....
Indiana vor 4 Monaten
FustelPustel hat geschrieben:
24.01.2022, 13:21
War das "StammleserInnen wissen was gemeint ist" ein Hinweis auf einen backer-exklusiven Inhalt den es schon gibt oder kommt da erst was?!
Genau das. Gemeint war der (vorerst) exklusiv für Unterstützer verfügbare Inhalt.
sinnFeiN vor 4 Monaten
Tatsächlich meinte ich "damals" ein: Werft Mal einen Blick auf letztes Jahr und was wir uns da ausgedacht haben. Vielleicht kommt da was.

"Mittlerweile" kann ich aber dem Tobias zustimmen: Tatsächlich ist an die Patreon-Unterstützen gestern auch die Datei als Vorschau übermittelt worden :D .

Genug der Geheimnistuerei: Der Podcast ist im Kasten, geschnitten und nachbearbeitet. Bald ist er auch an der üblichen Stelle abrufbar:
https://anchor.fm/adventurecorner

:beer: :love:
FustelPustel vor 4 Monaten
Ah super, vielen Dank für die Info. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Freu mich drauf. :beer: :top: :mrgreen:
advfreak vor 4 Monaten
Hab mir grad den Podcast angehört, könnt ihr bitte heuer ausnahmsweise auch noch klein drunter den 4. bzw. 5. Platz schreiben? :( :cry: 8o

Das Ergebnis ist so :erm: irgendwie und mein Favorit kam nirgendwo vor. Vermutlich wusste keiner was er nehmen sollte und hat einfach gewürfelt. :erm: :deal: :wall:
FustelPustel vor 4 Monaten
Also sofern das Spiel des Jahres nicht "Sherlock Holmes Chapter One", "Twelve minutes" oder so ist kann ich mir gar nichts Schlimmes vorstellen ehrlich gesagt. :-D

Bin gespannt was bei der Abstimmung raus gekommen ist, aber es hat nun mal nicht jeder den gleichen Geschmack.
Da könnte man auch auf denen rumhauen, für die ständig nur alle cinematischen Filmspiele von Quantic Dream oder Telltale die besten sind. :zaunpfahl: :rofl: Diese Meinungen haben auch keine Allgemeingültigkeit. :lol:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.