Agatha Christie: The ABC Murders - Vorschau

Hercule Poirot darf erneut auf dem PC ermitteln. Nach den knapp zehn Jahre alten Adventures 'Mord im Orient-Express' und 'Das Böse unter der Sonne' und mehreren Wimmelbild-Spielen, arbeiten die Entwickler von Microïds an der Lizenz. Herausgekommen ist ein klassisches Adventure in Comic-Optik, das im Februar erscheinen soll. Wir konnten bereits jetzt einen ersten Eindruck vom Buchstaben-Mörder erhaschen und verraten Euch in unserer Vorschau, ob sich das Warten auf das neue Abenteuer von Agatha Christies berühmten Detektiv lohnt.

Bilder

Fazit

Endlich wieder ein Detektiv-Adventure! 'The ABC Murders' nimmt sich zwar deutliche Anleihen bei 'Crimes & Punishments', was bislang jedoch nicht stört, denn die übernommenen Elemente funktionieren auch in diesem Spiel sehr gut. Gefühlt etwas zu häufig stehe ich in der einen Stunde, die mich das erste Kapitel beschäftigt hat, vor Logikrätseln. Hier wäre "echte" Detektivarbeit beispielsweise mit dem Auffinden von Spuren oder Verhören schöner gewesen. Größter Störfaktor waren allerdings die zu kurz eingeblendeten Untertitel in den Gesprächen. Wenn in diesem Punkt noch etwas nachgebessert wird, erwartet uns im Februar ein spannendes Detektiv-Adventure mit Potential. Zu hoffen bleibt außerdem, dass die Morde des Herrn ABC nicht zu kurz geraten, denn in der Romanvorlage gibt es lediglich drei Morde.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.