Sam & Max - 303: They Stole Max's Brain! - Review

Es ist wieder einmal Zeit für Chaos, denn Telltale gibt uns unsere monatliche Portion 'Sam & Max'. Die dritte Episode der aktuellen Staffel um das tierische Ermittlerduo steht Anfangs ganz im Zeichen einer Suche: Jemand hat das Gehirn von Max gestohlen und ihn so nicht nur seiner übersinnlichen Fähigkeiten sondern auch seines Lebens beraubt. Die Adventure Corner hat sich zusammen mit Max Partner, dem Hund Sam auf die Suche nach den grauen Kaninchenzellen gemacht. Eine Staffel-Wertung folgt erst im Test zur fünften und letzten Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Auch mit 'They Stole Max's Brain!' beschert uns Telltale wieder eine kurzweilige Episode aus der chaotischen Welt der Freelance Police. Für Abwechslung sorgt vor allem die Trennung der Charaktere, durch die beide deutlich an Charakter gewinnen. Mit dieser dritten Folge wird auch ein neues Konzept hinter den Telltale-Episoden deutlich: Die Story zieht sich stärker durch alle Episoden einer Staffel als in den Vorgängern. Zwar gab es auch da schon eine zusammenhängende Geschichte, hier setzen die Folgen aber fast nahtlos an das Ende der vorangegangenen Folge an – Dadurch wiegt eine ausgelassene Folge auch deutlich schwerer. Wenn einen der 'Sam & Max'-Virus aber erst einmal gefangen hat, will man eh keine Folge verpassen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.