Sam & Max - 304: Beyond the Alley of the Dolls - Review

Die Spielzeuge sind zurück! Und mit ihnen natürlich auch die Freelance Police, Sam und Max. In der vorletzten Folge von 'The Devils Playhouse' bekommen es die beiden mit einer Klon-Armee von Zombie-Sams zu tun und decken einige der Geheimnisse der Staffel auf – schließlich geht es mit großen Schritten auf das Finale zu. Wir haben uns 'Beyond the Alley of the Dolls' angeschaut. Eine Staffel-Wertung folgt erst im Test zur fünften und letzten Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Kurz vorm Finale von 'The Devils Playhouse' gönnt sich Telltale mit 'Beyond the Alley of the Dolls' rätseltechnisch eine kleine Verschnaufpause, dafür führen die Entwickler umso mehr lose Fäden der Geschichte zusammen. Inzwischen wird auch deutlich, warum Telltale die einzelnen Episoden auf der Homepage als Kinoplakate präsentiert: In den vergangenen Episoden erlebten wir Hommagen an B-Movie SciFi, Flashback und Noire, jetzt ist das Genre der Zombie-Filme dran. Wer diese Episode durchgespielt hat, kann sich auch ausmalen, welches Genre uns in der kommenden Folge erwartet. Wir hoffen auf ein furioses Finale mit höherer Rätseldichte, empfehlen aber dennoch dringend, auch diese etwas schwächere Episode zu spielen, denn der Humor stimmt nach wie vor und die Geschichte der Folge birgt so manche Überraschung.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.