The Perils of Man - Episode 2 und Endwertung - Review

Im vergangenen Herbst erschien die erste Episode von IF Games buntem Zeitreise-Adventure 'Perils of Man' für iOS-Geräte. Es sollte schließlich bis Ende April 2015 dauern, ehe die finale Episode nachfolgte, gemeinsam mit einem Steam-Relase für PC/Mac. Wir haben die Fortführung des Abenteuers mit der jungen Protagonistin Ana Eberling unter die Lupe genommen und anhand der PC-Fassung getestet. Den Link zum Test der ersten Episode findet Ihr am Ende dieses Reviews. Die Wertung bezieht sich auf beide Episoden, also auf das gesamte Spiel.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 72%

Die drei Kapitel der ersten Episode fand ich gut. Die zweite Episode von 'Perils of Man' läuft für meinen Geschmack aber deutlich weniger rund. Gravierende Baustellen gibt es. Diese sind sowohl inhaltlicher, als auch spielerischer Natur. Noch dazu gestaltet sich die Handhabung der PC-Fassung nicht so bequem, wie man es von anderen Adventure-Spielen der oberen Etage kennt. Immerhin hat 'Perils of Man' sich visuell aber recht gut weiterentwickelt und der Einfluss von Bill Tiller macht sich positiv bemerkbar. Die cinematischen Zwischensequenzen sorgen zudem für ansprechende Atmosphäre, wobei ich gerade gegen Ende mehr Interaktivität bevorzugt hätte. Unterm Strich bleibt 'Perils of Man' ein Adventure mit guten Momenten, dass aus verschiedenen Gründen jedoch nicht zum erhofften Höhenflug ansetzen kann.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.