Law & Order: Mord im Central Park - Review

Ihr wolltet schon immer mal echte Detektivarbeit leisten und einen Mörder vor die Staatsanwaltschaft bringen? Und ihn im Anschluss daran vor Gericht für immer in ein dunkles Loch werfen? Dann gibt euch das innovative 'Law & Order: Mord im Central Park' aus dem Hause von Legacy Interactive jetzt die Möglichkeit dazu. Ob es etwas taugt, lest ihr in unserem ausführlichen Test...

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 68%

'Law & Order' könnte aufgrund seiner innovativen Spielidee ein wirklich gutes Adventure sein. Doch technische Mängel und einige üble Schnitzer im Gameplay lassen es zu einem Durchschnittstitel verkommen, was ich persönlich wirklich sehr bedauere. Ich verstehe auch nicht, warum The Adventure Company beinahe regelmäßig die Übersetzung der Spiele in den Sand setzt, wodurch schon sehr viel an Atmosphäre verloren geht. Lobenswert ist hingegen die kostenlose Dreingabe des offiziellen Lösungsbuches, was auf jeden Fall recht nützlich ist - nur sollte dann auch die Frage erlaubt sein, ob die durchgängige Verwendung einer Hilfe wirklich der Sinn eines Adventures ist. Zu empfehlen ist das Spiel für jeden, der mal eine neue Erfahrung im Bereich des Adventuregenres machen möchte und über einige Macken hinwegsehen kann. Bleibt zu hoffen, dass Legacy Interactive aus den Fehlern lernt und zu Beginn des Jahres mit 'Law & Order II' einen ausgereifteren Nachfolger in die Händlerregale bringt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.