Sam & Max - 305: The City that Dares Not Sleep (mit Staffel-Wertung) - Review

Alles hat einmal ein Ende, so auch die dritte Staffel von 'Sam & Max: The Devil’s Playhouse'. Viel ist geschehen, seit die Freelance Police das erste der magischen Spielzeuge fanden. Im abschließenden Test werfen wir einen Blick zurück auf die vergangenen Episoden, unterziehen die neueste Folge einer genauen Prüfung und vergeben unsere Abschlusswertung für die gesamte Staffel.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 82%

Telltale hat mit 'The City that Dares Not Sleep' ein wirklich emotionales und abgefahrenes Finale geschaffen und erzählt über die gesamte Staffel eine interessante und aberwitzige Geschichte um die Spielzeugkiste des Teufels. Leider gibt es in der gesamten Staffel keine wirklich herausfordernden Rätsel, im Gegenteil: Entweder sind die Rätsel zu leicht oder die Lösung lässt sich nur durch stumpfes Ausprobieren finden. Daneben zählen die gewöhnungsbedürftige Steuerung und die teilweise zu detailarme Grafik zu den Schwächen von 'The Devils Playhouse'. Highlights sind wieder einmal die Geschichte selbst, sowie die englische Sprachausgabe. Wer der englischen Sprache mächtig ist, und den schrägen Humor von Sam und Max mag, darf sich diese Staffel trotz der Schwächen nicht entgehen lassen, sollte die Folgen aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge durchspielen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.