Tales of Monkey Island (deutsch) - Review

Ahoi, Adventure-Fans. Diejenigen unter Euch, die schon länger mit den Episodenspielen 'Tales of Monkey Island' geliebäugelt haben, aber bisher vor der englischen Sprachfassung zurückschreckten, werden sich freuen. Publisher Daedalic hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neuen Abenteuer von Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat, in einer deutschen Übersetzung auf den Markt gebracht. Die Box umfasst die gesamten fünf Episoden, sodass der Spieler der epischen Handlung von Anfang bis Ende folgen kann, die laut Verpackungstext mehr Wendungen als der Darm einer Seekuh hat. Wir haben die Lokalisation mal genauer unter die Lupe genommen …

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 83%

'Tales of Monkey Island' kann nicht ganz so sehr begeistern, wie es die alten Klassiker konnten. Dennoch ist das Spiel sehr unterhaltsam und witzig. Die Rätsel könnten an manchen Stellen knackiger sein, aufgrund des Umfangs von fünf Episoden ist man dann aber dennoch eine ganze Weile beschäftigt. Die Spielzeit beträgt zwischen 18 und 20 Stunden. Begrüßenswert ist, dass man wahlweise die deutsche oder die englische Version installieren kann, wobei sich Erstere nicht zu verstecken braucht. Im Gegenteil: Die deutsche Umsetzung ist sehr gut gelungen. Umfangreiches Bonusmaterial rundet das Ganze noch ab. Wer für Weihnachten noch ein Geschenk sucht, kann 'Tales of Monkey Island' näher unter die Lupe nehmen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Balder vor 14 Jahren
Ich finde das Spiel gut und es macht mehr freude als die bisherigen Sam and Max Veröffentlichungen.
Nur die Steuerung finde ich sehr nervig :-/
marenk vor 14 Jahren
Naja, die hätte zwar besser sein können, aber ich finde, man gewöhnt sich dran. Ansonsten macht das Spiel aber wirklich Spaß :).
Balder vor 14 Jahren
So habs nun durch und muss sagen die letzte Folge ist die Schwächste da mal wieder in Monkey Island 2 Mannier man vor Le Chuck weg rennt , so was nervt immer auf Dauer :-/
gibt es schon einen Anhaltspunkt wann es weiter geht?
Indiana vor 14 Jahren
Nein, den gibts noch nicht. Aber da TOMI wohl recht erfolgreich war und alle irgendwie Geld verdienen wollen, wird da sicher was kommen.
Dolgsthrasir vor 14 Jahren
Wobei man auch abwarten muss, wie die neue LucasArts-Führung solche außer Haus Entwicklungen sieht.
Mr.Brain vor 14 Jahren
Pestilence hat geschrieben:Wobei man auch abwarten muss, wie die neue LucasArts-Führung solche außer Haus Entwicklungen sieht.
Mir wäre lieber, die würden das wieder Inhouse betreiben und dann statt der Episodenform wieder ein Vollpreisadventure designen. Ich kann mich nach wie vor einfach nicht mit Episoden-Adventures anfreunden...
Minniestrone vor 14 Jahren
wenn sie denn wenigstens ein ordentliches In-House Entwickler Team hätten.
Blondbart (Gast) vor 14 Jahren
Mich schreckt die Detailarmut der Grafik zu sehr ab, ich will Stimmung und Ambiente. Außerdem bezweifle ich, dass die Musikuntermalung mit den älteren Titeln mithalten kann. Ich zock lieber nochmal MI3 durch.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.