Anna's Quest - Review

Das fantasievolle Märchen-Adventure 'Anna's Quest' erzählt von der gefährlichen Reise eines kleinen Mädchens, die nach einem Heilmittel für ihren plötzlich schwer erkrankten Großvater sucht. Zugleich ist es das Erstlingswerk von Dane Krams, einem australischen Autor und Gamedesigner, der sich hier der Folklore europäischer Legenden bedient. Dass Publisher Daedalic bei diesem Projekt wohl einiges mitzureden hatte, merkt man dennoch vom Start weg. Mehr zum Spiel erfahrt Ihr wie gewohnt im Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 75%

'Anna's Quest' passt gut ins Portfolio von Daedalic und dürfte insbesondere den jüngeren Fans der Spieleschmiede zu gefallen wissen. Für etwas ältere Semester könnte die Erzählweise insbesondere in der ersten Spielhälfte ein wenig zu kindgerecht sein.

Wer jedoch mit dem Gedanken spielt, 'Anna's Quest' einem Kind zu schenken, der sollte das nur bei ausreichend Genre-Erfahrung tun, oder wenn die Bereitschaft vorhanden ist, sich gemeinsam auf die Reise durch die bunte Märchenwelt zu begeben. Was den Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln anbelangt, so ist dieser gar nicht so ohne.

Unterm Strich ist 'Anna's Quest' aber ein recht gelungenes Erstlingswerk, obwohl es an klassische Adventures wie 'Night of the Rabbit' oder 'The Whispered World' nicht heran reicht. Dazu kommt die melancholisch gefärbte Handlung u.a. ein bisschen zu spät in Fahrt. Ein Versprechen für die Zukunft ist das Spiel jedoch allemal.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.